PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Warum eine Tabellenkalkulation zur Zeiterfassung nutzen, wenn es auch einfach geht?


Von Xpert-Design Software - Andreas Spang

Noch immer setzen viele Unternehmen ein Tabellenkalkulationsprogramm ein um die anfallenden Projektzeiten von Mitarbeitern zu erfassen / Die Erfassung erfolgt dabei oftmals nicht ohne Hürden

Bei der Erfassung von Projektzeiten sollte darauf geachtet werden, dass jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit Zugriff auf die Zeiterfassung hat. Während ein Mitarbeiter seine Projektzeiten in einer Datei einträgt, z.B. Excel, ist die Datei für andere Mitarbeiter...
Thumb

Stadtbergen, 20.10.2014 - Bei der Erfassung von Projektzeiten sollte darauf geachtet werden, dass jeder Mitarbeiter zu jeder Zeit Zugriff auf die Zeiterfassung hat. Während ein Mitarbeiter seine Projektzeiten in einer Datei einträgt, z.B. Excel, ist die Datei für andere Mitarbeiter schreibgeschützt. Bei kleinen Projektgruppen mag dies kein Problem darstellen, aber sobald mehr als fünf Mitarbeiter die Datei nutzen kann es sehr aufwendig werden, die Daten zeitnah zu erfassen.

Abhilfe schafft hier der Xpert-Timer. Die in Deutschland entwickelte Software zur Zeiterfassung auf Projekte bietet Projektteams die Möglichkeit zeitgleich alle relevanten Daten im System einzupflegen. Egal ob Ingenieurbüro, Rechtsanwaltskanzlei, Werkstatt oder Stadtwerke...jedes Unternehmen findet einen Einsatzbereich für die Projektzeiterfassung.

Neben dem Hauptaugenmerk der projektbezogenen Zeiterfassung bietet Xpert-Timer noch eine Aufgabenliste, eine Tätigkeitshistorie und die Kundenverwaltung im Basisprodukt. Als zusätzliche Module können die Dokumentenverwaltung, die Faktura, die Leistungserfassung für externe Kosten und das Telefoniemodul für TAPI-Schnittstellen zugekauft werden.

Besteht zusätzlich Bedarf das System mit Android Geräten zu nutzen müssen sogenannte Synchronisationsmodule und die Schnittstelle hinzugekauft werden. Die Erfassung erfolgt dann auf dem Android Gerät mit Xpert-Timer Mobil, welches auch als Standalone App genutzt werden kann, und wird dann mit der zentralen Datenbank im Unternehmen synchronisiert.

Eine 30-Tage Testversion steht auf der Website des Herstellers zur Verfügung. Das Basisprodukt für mehrere Mitarbeiter ist für 120.- Euro netto pro Mitarbeiter im Angebot.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 2)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 213 Wörter, 1747 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!