Employee Productivity meets SAP NetWeaver

Von IBSolution GmbH

SAP HR und ADS mit SAP Master Data Management auf einen Nenner gebracht

Thumb Heilbronn, 19.05.2006 – IBSolution stellt ihr neues Produkt „Employee Productivity Excellence“ vor. Mit dieser hochskalierbaren Lösung – basierend auf der SAP® NetWeaver Plattform - können Unternehmen Mitarbeiterinformation synchronisiert mit SAP HR®, über System- und Anwendungsgrenzen hinweg zentral verwalten. Somit ist eine Integration von SAP HR mit dem Directory Service gewährleistet. Problemstellung Der "Lebenszyklus" eines Mitarbeiters, von der Einstellung, über einen internen Stellenwechsel und Ausscheiden aus dem Unternehmen, wird hauptsächlich im SAP HR-System abgebildet. Jedoch müssen auch in nachgelagerten Systemen diese Änderungen entsprechend angepasst werden, um bei einem Positionswechsel die Einarbeitungsphase zu verkürzen. Für Unternehmen ist es wichtig, stets zu wissen: „Welcher Mitarbeiter besitzt wofür welche Rechte und wann macht er davon Gebrauch?". Hierfür ist eine zentrale und harmonisierte Datensicht erforderlich. Die Produktlösung von IBSolution: Mit SAP Master Data Management (MDM) ist es IBSolution gelungen, SAP HR mit den Directory Services in eine einheitliche und organisatorische Struktur zu bringen. Unternehmen können mit „Employee Productivity Excellence" zentrale und harmonisierte Berechtigungsdaten verwalten. Skalierbare Templates stellen die benötigten Berechtigungen schnell, einfach und prozessabhängig den betroffenen Personen und Gruppen zur Verfügung. Gleichzeitig gewährleistet das IBSolution Produkt eine durchgehende Datenaktualität und unternehmensweite Sicht auf die Mitarbeiterdaten. Kurzüberblick über Employee Productivity Excellence - Zentrale, unternehmensweite Verwaltung der Daten und effizientes Reporting - Konsolidierter, harmonisierter Mitarbeiter-Datenbestand (auch für nachgelagerte Systeme) - Prozessabhängiges Berechtigungskonzept - Komplette Abbildung innerhalb von SAP Netweaver – kein weiteres Zwischensystem benötigt - Effiziente Kopplung von SAP HR und dem Directory Service Unternehmen profitieren von der IBSolution Lösung vor allem durch größere Flexibilität und einfachere Stammdatenverwaltung. Im Hinblick auf den Wandel zur ESA eröffnet die „Employee Productivity Excellence“ Lösung die Möglichkeit, ein prozessabhängiges Berechtigungskonzept bereit zu stellen, welches mit einem serviceorientierten Rollenkonzept definiert wird. Weitere Informationen zu Employee Productivity Excellence finden Sie unter http://www.ibsolution.de/produkte/ Über IBSolution Als Full-Service-Dienstleister unterstützt die IBSolution, mit Hauptsitz in Heilbronn, ihre Kunden in allen betriebswirtschaftlichen Prozessen und ist beratend im Bereich SAP® NetWeaver tätig. Unter dem Slogan „Technologie zur richtigen Zeit und in der richtigen Dosis!“ bietet das Unternehmen lösungsorientierte Produkte, die auf der SAP NetWeaver Plattform basieren. Weitere Informationen: www.ibsolution.de Abdruck honorarfrei Pressekontakt: IBSolution GmbH Gabriela Isop Edisonstraße 21 74076 Heilbronn Telefon: (+49) (0)7131 / 64974-0 Email: presse@ibsolution.de