PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

PR oder Verkaufen? Was bringt wirklich Erfolg?


Von Marquardt+Compagnie GbR

Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten. Dieter Herbst, PR-Verantwortlicher bei commatext.com...
Thumb

Marburg, 27.10.2014 - Sollten sich Unternehmen für nachhaltige Gewinne eher auf den Bereich Marketing oder lieber auf's Verkaufen konzentrieren? Eine Frage, welche Marquardt+Compagnie in ihrem neuen Artikel beantworten.

Dieter Herbst, PR-Verantwortlicher bei commatext.com ist sich sicher: "Unzufriedene Kunden schaden Ihrem Unternehmen beträchtlich: Während ein unzufriedener Kunde durchschnittlich 15 weiteren (potentiellen) Kunden von seinen schlechten Erfahrungen berichtet, teilt ein zufriedener Kunde seine positiven Erfahrungen dagegen nur 3x mit."

Ein probates Mittel zur Lösung bietet eine maßgeschneiderte externe Unternehmenskommunikation. Oder vereinfacht ausgedrückt: Können Sie das, was sie tun, nicht gut vermarkten, ist die Mühe umsonst.

In ihrem aktuellen Beitrag zum Themenschwerpunkt "Unternehmenskommunikation" beschäftigen sich Marquardt+Compagnie dieses Mal mit der Problematik: PR oder Verkaufen? In vielen Betrieben werden beide Bereiche noch immer zu gern getrennt geführt, was häufig zu Fehlinvestitionen, Missmanagement und einer verzerrten Außenwahrnehmung bei den Kunden führt. Wie die Autoren zeigen konnten, sollte die gängige Devise jedoch anders lauten: Unternehmen sind erfolgreicher in Kundenakquise, Wettbewerb und Gewinnspanne, wenn Marketing, Produktion und Vertrieb unter einer Hand geführt werden.

Neben nützlichen Hintergrundinformationen über Wirkungsweise und Nutzung beliebter Kommunikationswege im Online und Offline-Bereich reichen Marquardt+Compagnie auch dieses Mal wieder einen leicht verständlichen und praktikablen Step-by-Step-Plan, um zukunftsorientierten Unternehmen ein wirkungsvolles Instrument an die Hand zu liefern.

Der Artikel findet sich unter folgender Adresse.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1904 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!