Pinnacle Mobile Media Converter und Pinnacle Mobile Media Organizer ab sofort verfügbar

Von Pinnacle Systems GmbH

Thumb München – Pinnacle Systems, Anbieter von Software zur Videobearbeitung für ambitionierte Heimanwender, gibt die sofortige Verfügbarkeit seiner neuen Softwarereihe Pinnacle Mobile Media bekannt. Die Nutzer erhalten dadurch eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit, Videos für unterwegs umzuwandeln und optimal zu verwalten. Pinnacle Mobile Media Converter und Pinnacle Mobile Media Organizer sind die ideale Ergänzung für die immer populärer werdenden mobilen Geräte wie zum Beispiel Sony PSP und Apple Video iPod. „Angesichts der Tatsache, dass Sony bis Ende 2006 den Absatz von 29 Millionen PSPs anstrebt und Apple allein im vierten Quartal über 14 Millionen iPods verkauft hat, ist es offenkundig, dass Millionen von Menschen inzwischen im Besitz eines mobilen Multimedia-Geräts sind oder eine solche Anschaffung planen“, erklärt Jeff Hastings, General Manager von Pinnacle Systems. „Was dem Markt allerdings noch fehlt, sind einfache Applikationen zum Verwalten und Übertragen von digitalem Material auf diese immer populärer werdenden mobilen Begleiter. Mit der Pinnacle Mobile Media Reihe können die Anwender ihre Lieblingssendungen, Filme oder andere Media-Dateien ganz einfach übertragen und diese dadurch an jedem beliebigen Ort genießen.“ Die neue Pinnacle Mobile Media Reihe besteht aus zwei Produkten: · Pinnacle Mobile Media Converter – Diese bedienungsfreundliche Software ermöglicht dem Anwender die zügige Umwandlung seiner Lieblings-Videodateien in Apple Video iPod und Sony PSP-kompatible Formate. · Pinnacle Mobile Media Organizer – Diese All-in-one-Softwarelösung ermöglicht das komfortable Organisieren von Foto-, Musik- und Videodateien nach dem einfachen Drag-and-Drop-Prinzip sowie das Konvertieren dieser Dateien in geeignete Formate für Apple Video iPod und Sony PSP. Der Anwender hat zudem die Möglichkeit, seine gesamte Medienbibliothek auf einem PC oder einem mobilen Gerät zu organisieren, zu bearbeiten und abzuspielen. Hierzu stehen ihm leistungsfähige Tools wie zum Beispiel Tag-Editoren und intelligente Playlisten zur Verfügung. Zusätzlich können Video und Musikdateien direkt auf CDs und DVDs gebrannt werden. Preis und Verfügbarkeit Die neue Pinnacle Mobile Media Reihe ist ab sofort im Handel und auf der Pinnacle Website (www.pinnaclesys.com) für 29,00 EUR (Pinnacle Mobile Media Converter) beziehungsweise 49,00 EUR (Pinnacle Mobile Media Organizer) erhältlich. Über Pinnacle Systems, Inc. Pinnacle Systems, Inc., eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist ein marktführender Anbieter eines kompletten Lösungsportfolios zur Bearbeitung von Home-Videos für den Consumer-Markt. Die Produktlinien des Unternehmens, darunter Pinnacle PCTVTM, Dazzle®, Pinnacle Mobile Media Organizer, Pinnacle Mobile Media Converter, Pinnacle Show CenterTM, Pinnacle Studio MediaSuiteTM und das Flaggschiff, die Pinnacle StudioTM Linie, erfüllen die Bedürfnisse und Anforderungen aller Benutzer, vom Einsteiger, über Fortgeschrittene bis zum anspruchsvollen Erzähler von Videogeschichten. Pinnacle Systems wurde für seine technischen Innovationen mit neun prestigeträchtigen Emmy® Awards ausgezeichnet und hat sich zum Ziel gesetzt, Anwender dabei zu unterstützen, besondere Momente festzuhalten, auszutauschen und zu genießen. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com. © 2006 Avid Technology, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Produkteigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen und Verfügbarkeit können sich ohne Ankündigung ändern. Alle Preise können sich ohne Ankündigung ändern. Fragen Sie Ihren Einzelhändler nach den aktuell oder lokal gültigen Preisen. Avid ist entweder Warenzeichen oder eingetragenes Warenzeichen von Avid Technology, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Pinnacle Systems, Pinnacles Logo Fanwheel, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle MediaSuite, Pinnacle Mobile Media Converter, Pinnacle Mobile Media Organizer, Pinnacle Mobile Media und Pinnacle Studio sind entweder Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen von Pinnacle Systems, Inc. in den Vereinigten Staaten und/oder anderen Ländern. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen von ATAS/NATAS. Alle anderen hier erwähnten Warenzeichen sind Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Download von Bildern und Text: http://www.pressebox.de/pressemeldungen/pinnacle/boxid-63078.html Pressekontakt: SCHWARTZ Public Relations David Schimm / Isabella Dyba Adelgundenstraße 10 D-80538 München Tel.: +49-89-211 871-35 / -38 Fax: +49-89-211 871-50 E-Mail: ds@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de www.schwartzpr.de Pinnacle Systems Hossain el Ouariachi Tel.: +49-89-50206-539 E-Mail: HOuariachi@pinnaclesys.com