"Im Dienst der Pferde"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Können Sie sich vorstellen, Ihr Leben ganz in den Dienst Ihrer Pferde zu stellen? Gemeint ist damit, dass Sie mit Ihren Pferden zusammen leben, sie selbst versorgen, Sie diese also nicht in Pension geben. Sie verzichten auf Urlaub, Treffen mit Freunden u.v.m. Sie stellen sich gänzlich in den Schatten, Ihr tägliches Ziel ist es, Ihren Pferden ein himmlisches Leben auf Erden zu bieten. Viele werden jetzt, vielleicht sogar zu Recht sagen "Niemals, ich lebe doch nicht nur für mein Pferd".

Autorin Angelika C. Schweizer aber hat genau das getan. Aus Liebe zu ihrer Stute Etienne hat sie alles hinter sich gelassen. Die Frau, die sich gerne im Business Kostüm von Armani sieht, trifft man heute in Jeans und Turnschuhen. Die Frau, die es liebt im Mittelpunkt zu stehen, umgibt sich heute meist nur noch mit ihren Pferden. Für einen solchen Schritt bedarf es der bedingungslosen Liebe. In ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" spricht Schweizer über diese Art von Leben. Sie schreibt aber auch, dass sie diesen gewagten Schritt wohl überlegt hat und noch keine Sekunde bereut hat. Die Nähe zu ihrem Pferd mache ihr Leben unwahrscheinlich reich.

Lesen Sie diese ungewöhnliche Geschichte und gewinnen dabei vielleicht sogar etwas für sich und Ihr Leben.