info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
marcapo GmbH |

Innovation für lokales Marketing im Buchhandel

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
3 Bewertungen (Durchschnitt: 3.3)


Marketingportal: Bastei Lübbe AG und marcapo GmbH führen Web-to-Publish System ein


 

Die marcapo GmbH, führendender Spezialist für lokale Markenführung, hat mit der Bastei Lübbe AG einen der größten Publikumsverlage Deutschlands als Kunden gewonnen. Das marcapo Marketingportal  Lübbe go! Lokales Handelsmarketing steht Sortiments-Buchhändlern ab sofort zur Verfügung. Die Bastei Lübbe AG ist das erste Unternehmen seiner Branche, das seinen Handelspartnern eine webbasierte Lösung für die Bestellung bzw. Buchung individualisierter Werbemaßnahmen anbieten kann.



Neu im Buchhandel: Effiziente Marketingprozesse durch Automatisierung

Mit dem neuen Marketingportal Lübbe go! Lokales Handelsmarketing für Buchhändler geht der Verlag als erster der Branche in Deutschland den Schritt zur Automatisierung von Marketingprozessen im Handelsbereich. Der Verlag steuert nun Werbekampagnen zu ausgewählten Buchtitel effizient und zentral bindet dabei seine lokalen Partner im Buchhandel aber ein. Auswertungsfunktionen und Reportings helfen dem zentralen Vertrieb, Marketingprozesse weiter zu optimieren und kontrollierbar zu machen. 

Erstmals online bestellbar und individualisierbar: Attraktive Werbemaßnahmen für Buchtitel

Die attraktiven crossmedialen Werbekampagnen für neue Buchtitel sind jederzeit online bestellbar. Das Portal ist von den Buchhändlern dabei intuitiv bedienbar und bietet eine reiche Palette an Werbemitteln: Von Anzeige und Web-Banner über kostenfreie Leseproben im Titel-Design natürlich mit Logo des Buchhändlers individualisierbar. Auch Postwurfsendungen oder Großplakate mit attraktiven Motiven zum Buchtitel sind per Mausklick bestellbar. Logo und Kontaktdaten werden durch die Nutzerregistrierung automatisch integriert.

 
Lübbe go! Lokales Handelsmarketing basiert auf dem Marketingportal der marcapo GmbH. Auf der Frankfurter Buchmesse im Oktober  2014 ging das Portal zunächst mit crossmedialen Werbekampagnen zu vier Buchtiteln an den Start. Mit großer Neugierde und Begeisterung wurde die Präsentation des Portals aufgenommen. 

 

Über die marcapo GmbH:

marcapo marken lokal führen

Die marcapo GmbH ist führender Spezialist für lokale Markenführung.  Über 110 Mitarbeiter aus den Bereichen Beratung, Kreation, Projektmanagement, Werbeberatung, Softwareentwicklung, PrePress/DTP und Mediamanagement betreuen rund 39.000 Absatzpartner großer Marken auf Basis eines marcapo Marketingportals. Zum Kundenkreis zählen namhafte Marken wie die ERGO Versicherungsgruppe, HDI, WWK, Itzehoer, WELLA (P&G), Hansgrohe, ATR, Caparol, Galderma und Vaillant. www.marcapo.com

 

Über die Bastei Lübbe AG:

Die Bastei Lübbe AG ist ein Medienunternehmen in Form eines Publikumsverlages. Das Unternehmen mit Sitz in Köln beschäftigt rund 335 Mitarbeiter. Im Rahmen ihrer Geschäftstätigkeit gibt Bastei Lübbe Bücher, Hörbücher, ebooks und digitale Produkte mit belletristischen und populärwissenschaftlichen Inhalt sowie periodisch erscheinende Zeitschriften in Form von Roman- und Rätselheften heraus. Weiterhin gehört zur Geschäftstätigkeit von Bastei Lübbe die Lizenzierung von Rechten und die Entwicklung, Produktion und der Vertrieb von Geschenk-, Deko- und Merchandisingartikeln. Bastei Lübbe ist im wachsenden Segment der Hardcover Belletristik seit vielen Jahren nahezu durchgehend Marktführer und im Bereich E-Books Belletristik ist das Unternehmen in 2013 ebenfalls Nummer 1. Im Jahr 2013 feierte die Bastei Lübbe AG ihr 60jähriges Jubiläum und ging an die Börse.

 

Für Rückfragen: Thomas Ötinger Geschäftsführer, marcapo GmbH, Bahnhofstraße 4, 96106 Ebern, Tel.: 09531 9220-102, thomas.oetinger@marcapo.com

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marc-Stephan Vogt, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 449 Wörter, 4106 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: marcapo GmbH

marcapo – Die Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale

marcapo mit Hauptsitz im fränkischen Ebern ist Pionier auf dem Gebiet der lokalen Markenführung und hat sich seit Gründung im Jahr 2005 zum führenden Spezialisten für lokale Markenführung und Marketingportale mit Erfolgsgarantie entwickelt. Über die ELM-Methode (Erfolgreiche lokale Markenführung) und dessen Kernstück, das webbasierte Marketingportal, gestalten, bestellen und schalten über 40 europäische Markenunternehmen mit Absatzpartnerstrukturen CD-konforme und zugleich individuelle Werbemaßnahmen, die die lokale Markenführung von über 45.000 Absatzpartnern nachweislich erleichtern. Darüber hinaus gibt es weitere Leistungsbausteine, die den Erfolg der Anwender fördern: Positionierung, Design, Vermarktung, Absatzpartnerbetreuung, Fulfillment und strategische Beratung. Gemeinsam mit seinen 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter betreut marcapo namhafte Unternehmen wie clever fit, Goodyear, Hansgrohe, Wella und WWK Versicherungen.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von marcapo GmbH lesen:

marcapo GmbH | 07.02.2018

Neue Marketingstrategie von clever fit für 350 Studios

        Parallel zu einem erstmals ausgestrahlten TV-Spot ab Mitte Januar bestellen die knapp 350 clever fit Studios deutschlandweit ihre begleitenden Kampagnenmaßnahmen schnell und einfach im Corporate Design und dennoch individualisiert.   E...
marcapo GmbH | 20.12.2017

marcapo startet mit viel Rückenwind ins neue Jahr

Thomas Ötinger, Marc-Stephan Vogt und Christian Schwarzenberger bilden seit diesem Jahr das neue Geschäftsführer-Trio und sind alleinige Anteilseigner der GmbH. Thomas Ötinger, für den Vertrieb zuständig, berichtet: „Mehrere neue Kunden konnt...
marcapo GmbH | 25.10.2017

Startet durch: Goodyear bereit für die Winterkampagne

 „Das Goodyear Marketingportal hilft im Handelsmarketing, die Händler schneller und besser zu bedienen und erleichtert es ihnen zugleich, vor Ort Flagge zu zeigen“, fasst Thomas Ötinger, Geschäftsführer der marcapo GmbH, die Vorzüge für de...