Swiss Resource Capital AG |

Elf Bohrungen mit hochgradigen Abschnitten

Uran

Der Uranexplorer Fission Uranium (ISIN: CA33812R1091 / TSX: FCU - http://bit.ly/1oJyYad) gab wieder 13 erfolgreiche Bohrergebnisse aus dem Sommerbohrprogramm 2014 bekannt. Wie das Unternehmen berichtete, konnten die innerhalb der Zone R780 auf dem kanadischen 'Patterson Lake South' Projekt (PLS) in Saskatchewans Athabasca Basin, niedergebrachten Bohrungen alle starke Vererzungen durchteufen. Elf der Bohrungen durchteuften sogar beachtliche hochgradige zusammengesetzte Abschnitte mit Gehalten von 24,87 % U3O8 über 7,5 m innerhalb eines längeren Abschnitts von 24 m mit 8,53 % U3O8 wie in der Bohrung PLS14-270 (Linie 510E) angetroffen.

Die mäßig bis hochgradig vererzten Abschnitte der meisten Bohrungen dehnten die Zone R780E lateral um ca. 93 m in Richtung Norden und 38 m in Richtung Süden aus. Ferner liefern die Bohrungen PLS14-264 und PLS14-270 eine Kontinuität in Streichrichtung auf den Linien 1155E bzw. 270E.

Zu den Höhepunkten der Analysenergebnisse gehören:

Bohrung PLS14-271 (Linie 510E)

- 24,0 m (von 78,0 m bis 102,0 m) mit 8,53 % U3O8 inklusive 7,5 m (83,0 m bis 90,5 m) mit 24,87 % U3O8 und 85,5 m Gesamtverbundvererzung >0,05 % U3O8 über eine Länge von 146,0 m (ab 57,5 m).

Bohrung PLS14-259 (Linie 840E)

- 38,5 m (132,0 m bis 170,5 m) mit 4,21 % U3O8 inklusive 6,0 m (von 143,0 m bis 149,0 m) mit 23,53 % U3O8 und 77,5 m Gesamtverbundvererzung >0,05 % U3O8 über eine Länge von 153,5 m (ab 112,5 m).

Bohrung PLS14-256 (Linie 330E)

-39,5 m (61,5 m bis 101,0 m) mit 1,76 % U3O8 inklusive 8,0 m (73,5 m bis 81,5 m) mit 3,16 % U3O8 und 3,5 m (93,5 m bis 97,0 m) mit 6,22 % U3O8 und 42,0 m Gesamtverbundvererzung >0,05 % U3O8 über eine Länge von 158,0 m (ab 61,5 m bis 219,5 m).

Ross McElroy, President, COO und Chef-Geologe von Fission freute sich weiteres Material für die anstehende Ressourcenschätzung bekommen zu haben und sagte:

"Nun haben wir einen weiteren Satz Analysenergebnisse erhalten, der direkt in unsere erste 43-101 konforme Ressourcenschätzung - die gegen Jahresende 2014 veröffentlicht werden soll - einfließen kann. Die Zone R780E beeindruckt uns auch weiterhin, da sie kontinuierlich hochgradig wächst."

Bis jetzt wurden 42 Analysenergebnisse des vor kurzem abgeschlossenen Sommerprogramms veröffentlicht. Weitere Ergebnisse von 18 Abgrenzungsbohrungen und 22 Explorationsbohrungen stehen noch aus.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Staiger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 375 Wörter, 2704 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Swiss Resource Capital AG

Weitere Pressemitteilungen von Swiss Resource Capital AG lesen:

Swiss Resource Capital AG | 30.03.2017

Klondex Mines legt verbesserte Ressourcenschätzung für ‚True North‘-Mine vor

Der kanadische Edelmetallproduzent Klondex Mines (ISIN: CA4986961031 / TSX: KDX) konnte in dieser Woche mit einer deutlich verbesserten Ressourcenschätzung für seine 'True North'-Goldmine in Manitoba aufwarten. So fielen die seit der Übernahme d...
Swiss Resource Capital AG | 30.03.2017

Aequus vervielfacht Umsatz bis zum Jahr 2020

Momentan befindet sich das kanadische Biotechnologieunternehmen Aequus Pharmaceuticals Inc. (ISIN: CA0076361033 / OTCQB: AQSZF) in einer wichtigen Übergangsphase. Zu den derzeit schon im kanadischen Handel befindlichen Medikamenten steht das Untern...
Swiss Resource Capital AG | 28.02.2017

Silber Report 2016-2017 Alles, was Sie über Silber wissen müssen!

Was gibt es noch besseres als Gold? - Richtig: Silber! Zumindest wenn man sich einige Fundamentaldaten wie das Verhältnis der Gold- zur Silber-Förderung und zugleich das Verhältnis des Goldpreises zum Silberpreis oder den Grad der industriellen Ve...