PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Newslettersystem für Fahrzeug-Werke LUEG AG


Von Trafo2 GmbH

Digitales Dialogmarketing für neun Markenwelten der LUEG-Gruppe und gebrauchte KFZ
Thumb Essen, Mai 2006 +++ Pünktlich zum Start der Cabrio-Saison geht die Bochumer Fahrzeug-Werke LUEG AG mit einem brandneuen System für elektronische Newsletter an den Start. Für Beratung, Newsletter-Design und Implementierung zeichnet die Internetagentur Trafo2 GmbH media engineering aus Essen verantwortlich. Systemevaluierung als erster Schritt Die Entscheidung für ein passendes System orientierte sich an den Vorgaben des Kunden. Entscheidend bei der Wahl des Systems war jedoch letztlich die Benutzbarkeit des Systems. Daniel P. Jarusch, Leiter Entwicklung Trafo2: "Egal ob Warenwirtschaft, Content-Management oder Newsletter-System: Die Neueinführung einer Softwarelösung ist nur dann erfolgreich, wenn das System kurzfristig Akzeptanz bei seinen Nutzern findet. Gerade bei einem Newsletter-Tool, das in der Regel nicht täglich genutzt wird, spielt die Usability - also Benutzbarkeit - eine große Rolle. Nur ein schnell verständliches und einfach nutzbares System wird auf Dauer von den Redakteuren genutzt. Ich bin überzeugt, dass wir mit der jetzigen Lösung die richtige Wahl für LUEG getroffen haben." Mercedes und mehr Die neuen Newsletter für Marken Mercedes-Benz PKW, Mercedes-Benz Nutzfahrzeuge, Opel, Chrysler, Jeep, Hyundai, Smart, Saab, Suzuki, Volvo und Gebrauchtwagen sind online unter http://www.lueg.de zu abonnieren. Der Kunde: Fahrzeug - Werke LUEG AG, Bochum Die LUEG-Gruppe gehört mit 45 Centern an 31 Standorten in Nordrhein-Westfalen und Sachsen und ca. 1.900 Beschäftigten zu den großen Automobilhandelsgruppen Deutschlands. Das Leistungsspektrum umfasst neben zahlreichen Dienstleistungen Vertrieb und Service von 11 Automobil-Marken, darunter Mercedes-Benz, Ferrari und Opel. Der Gesamtabsatz lag 2005 bei 26.500 Fahrzeugen, das Umsatzvolumen bei 775 Mio. Euro. Trafo2 hat im Jahr 2005 die Website des LUEG Tochterunternehmens LUEG sportivo in Meerbusch gerelauncht. Im Internet: Fahrzeug-Werke LUEG AG: www.lueg.de LUEG sportivo GmbH: www.luegsportivo.de Trafo2 GmbH: www.trafo2.de Die TRAFO2 GmbH: Die TRAFO2 GmbH media engineering ist eine unabhängige Internet- und Multimedia-Agentur mit den Leistungsschwerpunkten Datenbanken, Multimedia, Websites, Portale, Intranet, Content-Management-Systeme, Online-Spiele, Internet-Consulting und Usertracking. Die 2000 in Essen gegründete Agentur betreut deutschlandweit Kunden mit den Schwerpunkten Energie, Medizin/Pharma und Automotive. TRAFO2 hat sich auf die individuelle strategische Beratung und effiziente Umsetzung von Kundenprojekten spezialisiert. Das Unternehmen greift dabei auf eine mehr als neunjährige Erfahrung im Internet zurück. Zu den Kunden von TRAFO2 gehören u.a. die RWE Solutions AG, Frankfurt, die Deutsche Steinkohle AG, Herne sowie der Deutsche Leichtathletik-Verband, Darmstadt. TRAFO2 ist Mitglied im Bundesverband der Digitalen Wirtschaft (BVDW). Derzeit beschäftigt TRAFO2 13 feste und freie Mitarbeiter und bildet seit Anfang 2003 zum Mediengestalter für Digital- und Printmedien aus. Leser-Kontakt: TRAFO2 GmbH Geschäftsführung: Ansgar Fulland Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-0 F: 0201-878499-44 info@trafo2.de www.trafo2.de Presse-Kontakt: TRAFO2 GmbH Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Jeannette Peters Hoffnungsstr. 2 D-45127 Essen T: 0201-878499-84 F: 0201-878499-44 presse@trafo2.de www.trafo2.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jeannette Peters, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 402 Wörter, 3392 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!