Zusammen fügen, was zusammen gehört

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Es gibt Menschen, die es sich zum Ziel gemacht haben, Singles zusammen zu bringen, anderen wiederum versuchen sich darin, bröckelnde Ehen wieder auf Kurs zu bringen.

Angelika C. Schweizer, deren große Leidenschaft die Pferde sind, fügt Mensch und Pferd zusammen. Schweizer war blutige Reitanfängerin, als sie vor über 11 Jahren ihrer heutigen 18-jährigen Oldenburger-Stute Etienne verfiel. Sie musste bittere Erfahrungen sammeln, um ihre Stute zu verstehen. Aber sie gab nicht auf, fand ihre eigenen Wege und Methoden. Schaut msn sich das Bild der Beiden an, so bedarf es keinerlei Worte mehr. "Das war harte Arbeit", sagt Schweizer. Sie studierte in der Zwischenzeit an der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim, ist heute Euroepan Equine Expert/horsemanship und hilft nunmehr anderen Menschen, die ein Problempferd haben (www. trouble-horses.de). Schweizer hat inzwischen ein sehr ausgeprägtes Wissen im Umgang mit Pferden. Dieses Wissen gibt sie nunmehr auch in ihrem ersten Fachbuch "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird" weiter. Der Leser erhält optimale Ratschläge um dem Pferd ein artgerechtes Leben bieten zu können, das fängt mit dem richtigen Stall an und hört mit dem passenden Reitlehrer auf.

In ihrem zweiten Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" erzählt sie ihre unglaubliche Geschichte über ihre Beziehung zu ihrer Stute Etienne, über die sie sagt: "Etienne ist mein Leben". Das Buch hat die ganz klare Botschaft, dass es immer einen Weg gibt, mag er zunächst auch noch so aussichtslos sein.