ATELCO startet mit Apple Konfigurator praktisches Online-Tool zur persönlichen Mac-Konfiguration

Von ATELCO Computer AG

-- /via JETZT-PR/ --
Thumb

- 75 EUR Gutschein sichern bis 15.11.2014

ATELCO stellt als autorisierter Apple-Händler ab sofort einen Apple Konfigurator bereit, mit dem sich viele Computer- und Notebook-Modelle aus der »Mac-Familie« schnell und einfach individuell online konfigurieren lassen. Ergebnis ist ein maßgeschneiderter Mac, der direkt mit der gewünschten Hardware- und Software-Ausstattung ausgeliefert wird. Aus den 20 verfügbaren Mac-Modellen mitsamt unterschiedlicher Leistungsdaten der verschiedenen Einzelkomponenten ergeben sich auf diesem Wege mehrere Tausend Kombinationsmöglichkeiten. In der Einführungsaktion, die bis zum 15.11.2014 läuft, erhalten Kunden ab einem Mindestbestellwert von 300 EUR einen Gutschein in Höhe von 75 EUR, der direkt auf den Einkauf einlösbar ist - oder bis 31.12.2014. Alle Informationen zum Apple Konfigurator finden Interessenten unter http://www.atelco.de/apple-konfigurator

Der praktischen Apple Konfigurator von ATELCO vereinfacht die persönliche Hard- und Software-Konfiguration für unter anderem MacBook Pro, MacBook Air, iMac, Mac Mini und Mac Pro. Unmittelbar nach Auswahl des gewünschten Apple-Produkts und dem Klick auf »konfigurieren« können Komponenten wie Bildschirmdiagonale, Prozessor, Arbeitsspeicher, Festplatte / SSD, Laufwerk, Grafikkarte, Tastatur oder Handbuch individuell bestimmt werden. Preis und Verfügbarkeit werden während der Konfiguration permanent angepasst und aktualisiert. Der Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen, bis der Kunde mit seiner wunschgemäß und passgenau konzipierten Variante rundum zufrieden ist.

Bekanntermaßen unterliegen die Leistungsdaten von Soft- und Hardware gegenseitigen Wechselbeziehungen. Das notwendige »Fachwissen«, welche Bauteile miteinander kompatibel sind, liefert der Apple-Konfigurator gleich mit. Während des Auswahlvorgangs werden per Ausklappmenü die möglichen Varianten angezeigt. Wird ein Bauteil in der »Online-Konfiguration« ausgetauscht, fungiert das Tool unmittelbar als Wegweiser zu den möglichen Optionen. So können Interessenten z.B. das MacBook von der SATA-Standardversion mit 500 GB mit einer 512 GB SSD-Festplatte aufrüsten oder z.B. den Mac Mini bei Arbeitsspeicher, Prozessor oder Festplatte deutlich mehr Leistung verleihen. Ebenso lassen sich auch beim Apple iMac z.B. unterschiedliche Display-Größen wählen und auch »extern« gestalterisch vieles ändern - z.B. die Maus austauschen, die Tastatur selbst und sogar das Tastatur-Layout. Der Konfigurator macht Vorschläge, die Wahl trifft der Kunde. Der 75 EUR Gutschein kann direkt beim Einkauf oder in einer der zahlreichen Filialen von ATELCO eingelöst werden - bis 31.12.2014.