Sevenval: T-Mobile neuer Kunde für Affiliate-Marketing-Lösung

Von Sevenval AG

Sevenval FIT 3.0 eröffnet dem Mobilfunkanbieter neue Vertriebswege im Web

Die Sevenval AG hat einen neuen Kunden für ihre Online-Marketing-Lösung gewonnen: Die T-Mobile Deutschland GmbH setzt ab sofort die Version 3.0 von Sevenval FIT ein. Mit ihr erreicht T-Mobile auf zahlreichen Partner-Websites zusätzliche Käufer und steigert dadurch den Umsatz mit Handyverträgen innerhalb des eigenen Online-Shops. Zwei Einbindungen des Handy-Shops laufen bereits erfolgreich auf den Websites http://www.Uboot.de und http://www.online-today.de. Ziel ist es, in kurzer Zeit ein qualitativ hochwertiges Vertriebsnetz im Internet zu etablieren.
Thumb Im Rahmen dieses E-Commerce-Vertriebskonzepts von T-Mobile lassen sich das gesamte Angebot des T-Mobile-Online-Shops oder auch nur einzelne Produkte – wie der Handy-Tipp des Monats oder spezielle gemeinsame Aktionen – in die Partner-Website integrieren. Die T-Mobile-Partner können so ihrer Zielgruppe ein erweitertes Angebot offerieren und profitieren von zusätzlichen Erlösquellen durch Provisionen. Ein weiterer Vorteil für sie ist, dass die User ihre Website für den gesamten Kaufprozess nicht mehr verlassen müssen. T-Mobile hat sich für Sevenval FIT entschieden, da nur diese Lösung eine einfache und schnelle Integration der Partner ermöglicht: Die FIT-Engine passt das Design flexibel an die jeweilige Zielseite des Partners an, ohne dass dieser Änderungen an seiner eigenen Website vornehmen oder sensible Datenbank-Anbindungen schaffen muss. Ein umfassendes Reporting über Besucherzahlen und gemeinsame Umsätze schafft außerdem Transparenz zwischen den Parteien. „Uns geht es nicht um die Quantität, sondern vielmehr um die Qualität der Partnerschaften“, so Till Kaestner, Leiter E-Commerce bei T-Mobile. „Dabei spielten nicht nur die Verkaufszahlen, sondern auch die Anforderungen unserer Partner an das eigene Branding, das transparente Controlling und die Bedienerfreundlichkeit für den User eine wichtige Rolle.“ circa 1.650 Zeichen Die Pressetexte können von der Sevenval-Website (http://www.sevenval.de/news) heruntergeladen werden. Bildmaterial: Grafiken können als hochauflösende Bilddateien angefordert werden und stehen zusätzlich unter http://www.sevenval.de/news/photo_stock.html zum Download bereit. Die T-Mobile Deutschland GmbH ist mit 22,5 Millionen Nutzer (Stand Ende August) der zweitgrößte Mobilfunkbetreiber Europas und Marktführer in Deutschland. Die hundertprozentige Tochter der T-Mobile International AG beschäftigt knapp 10.000 Mitarbeiter und erwirtschaftete im Jahr 2000 einen Umsatz von über sechs Milliarden Euro. Die Sevenval AG mit Sitz in Köln ist führender Anbieter von Technologien für das E-Business Marketing. Sevenval FIT 3.0 ist eine Online-Marketing-Lösung für E-Commerce-Anbieter. Mit dieser Lösung können Online Shops ihr Angebot auf einer Vielzahl von Websites direkt zum Kauf anbieten. Mit der Sevenval FIT Portal Edition steuern und kontrollieren Portale die Zusammenarbeit mit Online-Shops. Kunden sind namhafte Unternehmen wie T-Mobile, ShoppingScout24, dooyoo, Jamba!, Yello-Strom und Siemens. Das MIT in Boston bezeichnet die Innovationen von Sevenval als einzigartig. Focus-Money und Bain & Company wählten Sevenval zum zweiten Mal in den e25-Index der besten deutschen E-Commerce-Neugründungen. Bei der PC Professional wurde Sevenval mit Sevenval FIT Finalist bei der Wahl zur E-Commerce-Innovation des Jahres. Sevenval beschäftigt 30 Mitarbeiter. Weitere Informationen: Sevenval AG Fridjof Lücke, Director Marketing, Member of the board Alter Markt 36-42 50667 Köln Fon: +49(0)221 – 65007-0 Fax: +49(0)221 – 65007-71 fridjof@sevenval.de http://www.sevenval.de Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Florian Schleicher Account Manager Burgauerstraße 117 81929 München Fon: +49(0)89 - 99 31 91-0 Fax: +49(0)89 - 99 31 91-99 sevenval@haffapartner.de http://www.haffapartner.de