"Mir machst du nichts vor"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der Mensch gibt sich gegenüber anderen oft ganz anders, als er in Wirklichkeit ist. Er gibt den harten, toughen Menschen, den nichts aus der Bahn werfen kann, der mit beiden Beinen fest im Leben steht. Tief in seinem Inneren aber ist er weich und verletzlich, oftmals geplagt von Selbstzweifeln.

Andere Menschen nehmen ihm vielleicht seine vermeintlich harte Schale ab, durchschauen ihn nicht. Einem Pferd hingegen macht er nichts vor. Pferde haben äußerst feinfühlige Antennen, sie lassen sich nicht von Äußerlichkeiten leiten, sie bemerken jede Gefühlsregung bei einem Mensch, können tief in sein Inneres sehen. Daher eignen sich Pferd bestels als Personaltrainer und Lebensberater.

Autorin Angelika C. Schweizer hat so einen Lebensberater, nämlich ihre Stute Etienne. Etienne ist eine äußerst charaktervolle, sehr intelligente Stute, die jede noch so kleine Stimmungsschwankung ihrer Besitzerin erkennt. Darüber erzählt Schweizer in ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" Außerdem nutzt sie dieses Potential der Stute und bietet auf ihrer traumhaften eigenen Anlage im Herzen Baden-Württembergs, zusammen mit einer weiteren Stute sogenannte pferdegestützte Persönlichkeitsseminare an (vgl. www.schweizer-burkert.de).

So ein Coaching ist übrigens auch eine sehr schöne Geschenkidee zu Weihnachten.