10 Todsünden der Gastronomie! Todsünde Nr. 10: einmal Werbung ist doch genug
Von Der Werbetherapeut
Teil 10 der Serie - die 10 Todsünden der Gastronomie - vom Werbetherapeuten http://www.werbetherapeut.com :
TODSÜNDE 10: NA GUT, MACH MA HALT "EINMAL" WAS
Ich habe solche Klienten leider immer wieder. Ich mache eine Werbeaktion oder PR-Aktion für meinen Klienten und juhuu - es funktioniert. Nach einem Jahr kommt der Kunde wieder - Herr Gmeiner, hat ja alles super funktioniert - aber jetzt wird´s immer weniger. Ja Hallo - keine Zaubereien erwarten.
Tipp: Einmal Werbung oder PR - super Sache, aber nur steter Tropfen höhlt den Stein und bringt laufend Nachfrage. Aber es gibt ein paar Möglichkeiten für nachhaltige und rund um die Uhr Werbung, die der Werbetherapeut entwickelt hat.
Hier die Todsündenliste des Werbetherapeuten für Hotels, Restaurant, Bars, und Gastronomie:
TODSÜNDE 1:
ICH BIN DER KÖNIG MEINER GÄSTE
TODSÜNDE 2:
WIR MACHEN DAS SCHON SEIT 50 JAHREN SO
TODSÜNDE 3:
MEINE PRÄSENTATION IM INTERNET - DIE IST DOCH SUUUPER
TODSÜNDE 4:
JAGT DIE IDEEN AUS UNSEREN DÖRFERN
TODSÜNDE 5:
DER NEUE GAST? KENN ICH NICHT, WILL ICH NICHT
TODSÜNDE 6:
INTERNET BRINGT DOCH NIX!
TODSÜNDE 7:
NEUE IDEEN - DAS TRAU ICH MICH NICHT!
TODSÜNDE 8:
FÜR PR BIN ICH ZU KLEIN
TODSÜNDE 9:
WERBUNG IS DOCH VIEL ZU TEUER
TODSÜNDE 10:
NA GUT, DANN MACHEN WIR HALT "EINMAL" WAS
Jede dieser Todsünde wird in den nächsten Tagen und Wochen genauer erklärt. Stellen Sie sich eine Google-Alert mit dem Stichwort "Werbetherapeut", dann verpassen Sie die nächsten Folgen dieser Reihe nicht! Schauen Sie auch in die SEMINAR-AKADEMIE des Werbetherapeuten für Online-Webinare zu Ihrem Thema: https://www.edudip.com/academy/Werbetherapeut
Der Werbetherapeut Alois Gmeiner ist Autor von vielen Büchern rund um die Themen Werbung, Marketing und PR. Einer seiner Long-Time Bestseller ist: HOTEL KREATIV 333 kreative Hotel- und Gastroideen aus Las Vegas und dem Rest der Welt. In diesem befasst er sich mit günstigen Marketing-Ideen für Hotels. Gmeiner ist immer auf der Suche nach kreativen und ungewöhnlichen Lösungen für scheinbar unlösbare Probleme: "Ideen sind immer der Schlüssel zu neuen Gästen. Neue Ideen sparen oft den Baumeister im Haus."
Achtung: erfolgreiche Kommunikationsarbeit ist selten eine Frage der Kosten, sondern meist eine Frage der entsprechenden Originalität, Kreativität und der strategischen Planung. Gmeiner bietet Tipps und Anregungen für Ihre PR-Planung und für PR-Aktionen, die Sie in die großen Medien bringen.
Viele Gratis Downloads für Unternehmer und Freiberufler unter http://www.werbetherapeut.com
werbetherapeut@chello.at
Kommentare
Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 3460 Zeichen. Artikel reklamieren
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!