PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Suizid im Alter


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Jährlich wählen in Deutschland knapp 10.000 Menschen den Freitod. Es kommen damit mehr Menschen durch Suizid um`s leben als durch Autounfälle oder Gewaltverbrechen.

Fast 1/3 dieser 10.000 Menschen sind älter als 65 Jahre.

Thumb

Weshalb aber wählen gerade so viele ältere Menschen den Suizid? Das hat etwas mit Würde und Autonomie zu tun. viele wollen nicht auf die Hilfe Dritter angewiesen sein, wollen nicht, dass man ihnen die Windeln wechseln muss. Für Viele ist Würde also gleichbedeutend mit Selbstbestimmung. Derzeit wird wieder äußerst kontrovers die aktive Sterbehilfe diskutiert, die bis dato in Deutschaldn gesetzlich nicht erlaubt ist.

Zum Thema alter und seine Erscheinungsformen hat auch Autorin Angelika C. Schweizer ein kontrovers diskutiertes Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" geschrieben, das im A.S. Rosengarten-Verlag UG erschienen ist. Schweizer ist ebenfalls für die Legalisierung der aktiven Sterbehilfe. Für sie ist es mit dem Grundrecht der Menschenwürde nicht vereinbar, wenn man genug vom Leben hat, nur noch im Bett vor sich dahin vegetieren muss und man keine Erlösung bekommt.

Lesen Sie dieses Buch mit einem Thema, das derzeit so kontrovers diskutiert wird wie schon lange nicht mehr.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 160 Wörter, 1050 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!