Wünsche werden wahr

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

dies gilt jetzt wieder besonders an Weihnachten. Sie, als liebender Ehemann spielen jetzt vielleicht mit dem Gedanken, Ihrer Ehefrau, die eine große Leidenschaft für Pferde hat, ihr ein eigenes Pferd zu schenken. Das kommt öfter vor, als Sie vielleicht vermuten.

Das weiß Autorin Angelika C. Schweizer, die nicht nur eine ganz besondere Affinität zu Pferden hat, sodern auch im Pferderecht als Anwältin unterwegs ist. Damit hier keine vorschnellen Entscheidungen getroffen werden, hat die zertfizierte Expertin in Sachen horsemanship nun ein Fachbuch auf den Markt gebracht mit dem Titel "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird". Schweizer betont, dass dieses Buch auch dem Wohle der Pferde dient, denn sie hat schon Pferde gesehen, die wieder zurück gegeben wurden, weil der Kauf nicht wohl durchdacht war. "Das muss man keinem Pferd antun", meint Schweizer. Sie nennt in ihrem Buch Eckdaten, die aus ihrer Sicht zwingend vorhanden sein müssen, um ein eigenes Pferd zu kaufen. Auch klärt sie offen über die Kostensituatioin auf, die von Vielen völlig verkannt wird.

Fangen Sie mit diesem Buch an und schenken Sie dieses Buch zu Weihnachten. Alles Andere wird sich dann finden.