WWP installiert bei Bitburger schnelle SATO Labeldrucker mit LAN-Anbindung

Von SATO

Bitburger Brauerei setzt SATO CL408e Drucker in der Produktion und im Labor ein

SATO, Weltmarktführer für Etiketten- und Barcode-Drucker und Spezialist für Data Collection Systems und RFID-Labeltechnologie, hat die Bitburger Brauerei Th. Simon GmbH mit Etikettendruckern für den Produktions- und Laborbereich ausgestattet. Die in die Jahre gekommenen Zebra-Etikettendrucker und die mangelnde Netzwerkintegrität der alten Druckersysteme besiegelten den Beschluss des Bitburger IT-Teams, die alten Labeldrucker komplett auszutauschen und 17 neue SATO CL408e Industriedrucker im IT-Netzwerk der Bitburger Brauerei zu installieren. Als hochkompetenter Vertriebs- und Implementierungspartner von SATO war die WWP GmbH aus Rheinbach, ein Spezialist für Kennzeichnungs- und Identsysteme, federführend für das Projekt und lieferte und installierte die neuen SATO Labeldrucker.
Thumb Herbert Dahmen, IT-Projekt-Koordinator der Bitburger Brauerei, erläutert, was für die neuen SATO Industriedrucker sprach: „Die alten Etikettendrucker hatten keine LAN-Schnittstelle und konnten nur lokal von den Rechnern angesprochen werden. Fiel ein Drucker aus, musste vor Ort sofort ein Ersatz gefunden werden. Dieses Problem gibt es dank der Netzwerkintegrität der SATO CL408e jetzt nicht mehr. Die Mitarbeiter können auf jeden anderen SATO Drucker im Netzwerk zugreifen und die Barcode-Etiketten, die für die Abfüllproben wichtig sind, an jedem beliebigen Arbeitsplatz ausgeben. Dadurch gibt es keine Ausfallzeiten mehr.“ Die SATO CL408e Drucker sind speziell für industrielle Anforderungen konzipiert und verbinden Robustheit und Zuverlässigkeit. Ein RISC Prozessor sorgt in diesem Modell für eine schnelle Datenverarbeitung und eine hohe Druckgeschwindigkeit von bis zu 200 mm pro Sekunde bei einer Auflösung von 203 dpi. Dank einer Vielzahl an Schnittstellen lässt sich der SATO CL408e in nahezu jede Umgebung integrieren. Über SATO SATO ist Erfinder des Thermotransfer-Labeldruckers, Weltmarktführer für Label- und Barcode-Drucker und ein Pionier im Bereich von Automatic Identification und Data Collection (AIDC). SATO gehört zu den führenden Spezialisten im Bereich Data Collection Systems (DCS) und Radio Frequency Identification (RFID) und ist eines der ersten Unternehmen, das multi-protokoll- und EPC-konforme UHF-RFID-Lösungen vorgestellt hat. SATO ist an der Tokyo Stock Exchange notiert und hatte im Geschäftsjahr 2005 weltweit Umsätze von einer halben Milliarde Euro. Die Zentrale der weltweit agierenden SATO Gruppe – SATO International – hat ihren Sitz heute in Singapur. SATO Niederlassungen gibt es in den USA, Belgien, Frankreich, Deutschland, Spanien, Großbritannien, Polen, Neuseeland, Australien, Singapur, Malaysia, Thailand, China und Japan. Die deutsche SATO Tochter zeichnet für Vertrieb, Consulting und Service für SATO Produkte im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortlich. Als Partner der großen RFID-Initiativen von METRO, REWE und Wal-Mart ist SATO einer der Technologieführer für modernste Etikettierungs- und Supply-Chain-Lösungen mit UHF-RFID-Technologie der Generation 2. Das SATO Produktprogramm reicht von Barcode- und RFID-Hochleistungsdruckern für industrielle Anwendungen über OEM-Druckmodule für Etikettieranlagen bis hin bis kompakten und tragbaren Thermodirekt- und Thermotransfer-Labeldruckern für den Bedarf im Einzelhandel. SATO bietet zudem Layout- und Publishing-Software für professionelles Etikettendesign und eine breite Palette an Verbrauchsmaterialien wie Farbbänder, Etiketten und modernste RFID-Gen2-Tags. Kontakt: SATO Deutschland GmbH Benita Ziegenhagen Schaberweg 28 D-61348 Bad Homburg Telefon: 0049-(0) 6172-6818-123 Fax: 0049-(0) 6172-6818-190 E-Mail: benita.ziegenhagen@de.satoeurope.com Internet: www.satoworldwide.com