"Der berühmte Tritt in den Allerwertesten"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Diesen brauchen manche Menschen, um endlich aus ihrem Dornröschenschlaf aufzuwachen. Jeder will heutzutage etwas sein, der Weg dorthin aber scheint vielen unerreichbar. Sie geben schon wieder auf, bevor sie überhaupt richtig angefangen habhen. Sie hadern mit sich selbst, halten sich für unfähig lassen sich von Rückschlägen gänzlich aus dem Konzept bringen. Dabei ist Erfolg planbar, das meint zumindest die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer.

In ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" erzählt sie ihren Aufstieg zu Unabhängigkeit und Reichtum. Schweizer hält nichts von Thesen siw "einmal arm - immer arm". Nach ihrer Auffassung kann Jeder reich werden, egal woher er kommt. Er muss es nur wollen und bereit sein, alles zu geben. Schweizer besitzt diese Power, sie ist eine "Schafferin". In ihrem Buch verleugnet sie aber auch die Schattenseiten ihres Daseins nicht. Da ist der ständige Kampf gegen Neid und Missgunst, denn viele Leute sind mittlerweile vor Neid zerfressen. Die Frage, wann ist es genug, und das innere Getriebensein nach immer mehr.

Ungeschminkt, offen und ehrlich, wie alle Bücher, die Schweizer schreibt.