Daniel Heck neuer Marketing Manager bei SurfControl
Von SurfControl
München, 30. Mai 2006 Daniel Heck (39) übernimmt ab sofort von München aus die Funktion des Marketing Managers für Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa beim Internet Security-Spezialisten SurfControl (LSE: SRF, www.surfcontrol.com).
Heck kommt von Verity, dem kalifornischen Software-Anbieter für Information Retrieval und Business Process Management, wo er als Marketing Manager ebenfalls für die Regionen DACH und Osteuropa tätig war. Zuvor arbeitete er in der Position des Director of Corporate Communications and Marketing bei Day Software, einem Hersteller von Enterprise Content Management-Software. Davor war Heck bei der Openshop AG mit allen Aufgaben der Öffentlichkeitsarbeit und Investor Relations inklusive Börsengang betraut.
Daniel Heck verfügt aufgrund seiner früheren Positionen bei diversen Software-Firmen über langjährige Erfahrung mit den Märkten in DACH und Osteuropa. Als neuer Marketing Manager von SurfControl wird sein Hauptaugenmerk darauf liegen, SurfControls marktführende Position auf dem Gebiet Internet Security zu stärken und auszuweiten sowie Schlüsselthemen wie Compliance, Business Continuity und Risk Management im Zusammenhang mit SurfControl zu kommunizieren. Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere im Redaktions- und Marketing-Umfeld. Bis 1999 arbeitete er im Agentur- und Verlagsbereich, wo er verschiedene Tätigkeiten in den Bereichen Marketing, PR und Redaktion innehatte.
Mein Ziel ist es, SurfControl weg von einem rein produktorientierten Ansatz hin zu einem globalen Lösungsanbieter zu positionieren, erklärt Heck. Wir decken als einer der wenigen Anbieter sämtliche Risikoquellen aus dem Internet ab und bieten unseren Kunden zudem die Möglichkeit, durch das Zusammenspiel von Software, Appliances und in Zukunft auch Managed Services ihr individuelles Lösungskonzept für eine sichere Internet-Kommunikation zusammenzustellen, so Heck.
Über SurfControl
SurfControl (London Stock Exchange: SRF) ist ein weltweiter Anbieter von Internet Security-Lösungen. Das Unternehmen hat sich mit seinen mehrschichtigen Content-Filterprodukten darauf spezialisiert, unerwünschte E-Mails und gefährliche Inhalte in Firmennetzwerken zu blockieren, neue Internet-Risiken gleich im Entstehen zu bekämpfen und mit ständigen technischen Innovationen den Internet Security-Markt anzuführen. Als bislang einziger Hersteller hat SurfControl das marktübliche Content-Filtering überholt und bietet Firmen eine ganzheitliche Enterprise Protection Suite, die Web , E-Mail (einschließlich Spam , Phishing-, Spyware und Virenschutz), Instant-Message- und Peer-to-Peer-Filter integriert. Unterstützt werden alle Lösungen durch einen globalen 24x7-Service des weltweiten SurfControl-Expertenteams, das rund um die Uhr das Internet nach neuesten Angriffen durchsucht und die derzeit umfassendste Content-Datenbank verwaltet, um die SurfControl-Lösungen ständig mit neuesten Updates zu versorgen. Das Unternehmen zählt über 20.000 Kunden, darunter zahlreiche der weltweit größten Unternehmen. SurfControl beschäftigt über 500 Mitarbeiter an 14 Standorten in den USA, Europa und in der asiatisch-pazifischen Region. www.surfcontrol.com
Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Isabel Radwan, Stefanie Machauf
Adelgundenstr. 10
D-80538 München
Tel.: +49-89-211871-34/-31
E-Mail: ir@schwartzpr.de / sm@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de
SurfControl GmbH
Daniel Heck
Marketing Manager DACH / Osteuropa
Tel.: +49-175-5636002
E-Mail: daniel.heck@surfcontrol.com Web: www.surfcontrol.com
Kommentare
30.05.06
30. Mai 06
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Machauf, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3359 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 394 Wörter, 3359 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!