XOMOX Corporation setzt weltweit auf Cincom

Von Cincom Systems

Cincom Quote-to-Order automatisiert komplexe Prozesse im Armaturenbau – Start der Einführung in USA und Deutschland
Thumb Schwalbach/Ts., 30.05.2006 – XOMOX Corporation, ein Unternehmen der amerikanischen Crane Co. und einer der führenden Hersteller von Industriearmaturen, führt weltweit die Cincom Quote-to-Order-Lösung ein. Cincoms Lösung, die kürzlich erneut von Analysten der Gartner Group ausgezeichnet wurde, wird bei XOMOX direkte und indirekte Vertriebskanäle unterstützen und vor allem die Produktkonfiguration der komplexen industriellen Armaturen automatisieren. Die Einführung des Systems startet gleichzeitig im Hauptsitz von XOMOX in Cincinnati, OH, USA, und in der Europa-Zentrale in Lindau/Bodensee. Bis zum Jahresende 2006 sollen sämtliche XOMOX-Standorte mit der neuen Lösung arbeiten. Mit Cincom Quote-to-Order können komplexe technische Prozesse automatisiert werden, begonnen bei der Angebotserstellung und Preisgestaltung über die Konstruktionsprüfung und Auftragsabwicklung bis hin zur Produktkonfiguration. „XOMOX suchte ein global tätiges Unternehmen zur weltweiten Unterstützung unserer vielschichtigen Konfigurationsprozesse“, sagt John Wollner, Global IT Director, XOMOX. „Nach Bewertung aller verfügbaren Technologien fiel unsere Wahl auf Cincom, da uns das Unternehmen mit seiner Lösung, seiner Branchenexpertise, seinem Know-how und der globalen Präsenz überzeugt hat“, so Wollner weiter. „Das neue System wird uns helfen, effektiver und effizienter zu verkaufen.“ Über XOMOX XOMOX Corporation ist ein Unternehmen der Crane Co., einem international operierenden Hersteller von diversifizierten Industrieprodukten. Die Tochterfirma XOMOX International GmbH & Co. zählt zu den europäischen Marktführern bei der Herstellung qualitativ hochwertiger Industriearmaturen für unterschiedlichste Verfahrens- und Prozessabläufe und beschäftigt heute zirka 1.000 Mitarbeiter weltweit. XOMOX bietet seinen Kunden ein komplettes Programm an Küken- und Kugelhähnen, Absperr- und Regelklappen sowie Antrieben und Zubehörteilen und überzeugt dadurch Planer und Betreiber unterschiedlicher Verfahrensbereiche in industriellen Prozessabläufen. Mit großem Erfolg werden die Armaturen in chemischen und petrochemischen Komplexen, Pharmabetrieben, fossilen und nuklearen Kraftwerksanlagen, Papier- und Zellstofffabriken, Meerwasserentsalzungsanlagen und Offshore-Projekten eingesetzt. Über Cincom Manufacturing Business Solutions Cincom Manufacturing Business Solutions bieten Lösungen für Unternehmen mit komplexen Fertigungs- und Vertriebsprozessen sowie für Unternehmen, deren Produkte/Dienstleistungen eine hohe Variantenvielfalt oder aufwändige Preisgestaltung aufweisen. Cincom Quote-to-Order ermöglicht die Make-to-Order-Produktion von exakt definierten, komplexen Produkten oder gar Unikaten, beispielsweise aus dem Bereich der langlebigen Investitionsgüter oder des Anlagenbaus. Cincom Quote-to-Order wird von Analysten der Gartner-Group als „vielversprechend“ bewertet und speziell für den Bereich des auftragsspezifischen Engineering („engineer-to-order“ = ETO) empfohlen („MarketScope for Sales Configuration, Q2/06“). Weitere Informationen über Cincom Manufacturing Business Solutions unter http://www.cincom.com. Über Cincom Seit fast 40 Jahren setzen Tausende von Kunden weltweit Software und Dienstleistungen von Cincom für die optimale Steuerung ihrer komplexen Geschäftsprozesse ein. Cincom hat sich dabei auf die folgenden vier Bereiche spezialisiert: Lösungen für Marketing, Vertrieb und Kundenservice, für Data Management, zur Anwendungsentwicklung sowie Lösungen für Fertigungsunternehmen. Insbesondere in diesen Bereichen führt die Vereinfachung von Prozessen bei Unternehmen, die Umsätze steigern, Kosten kontrollieren, Risiken minimieren und einen schnelleren Return on Investment als ihre Mitbewerber erzielen möchten, zum größten Mehrwert. Rund um den Globus vertrauen Unternehmen auf Lösungen von Cincom, darunter BMW, Citibank, Boeing, Northwestern Mutual, Federal Express, Ericsson, Penn State University, Messier-Dowty, Siemens, Rockwell Automation und Trane. Unternehmenskontakt Cincom Systems GmbH & Co. oHG Yvonne Schickel Am Kronberger Hang 4 D-65824 Schwalbach/Ts. Telefon: +49 6196 9003-0 Telefax: +49 6196 9003-270 E-Mail: yschickel@cincom.com www.cincom.com Pressekontakt HFN Kommunikation GmbH Helmut F. Nollert / Kerstin Schneider Hanauer Landstraße 161-173 D-60314 Frankfurt am Main Telefon: +49 69 923186-0 Telefax: +49 69 923186-22 E-Mail: cincom@hfn.de www.hfn.de