SWsoft veröffentlicht Rechenzentrums-Automatisierungsplattform für Hosted Exchange

Von SWsoft

PEM für Hosted Exchange bietet Software-Bundles für integrierte Onlineshops, Abrechnung, Provisioning sowie umfangreiche Control PanelsPEM für Hosted Exchange bietet Software-Bundles für integrierte Onlineshops, Abrechnung, Provisioning sowie umfangreiche

Darmstadt, 30 Mai 2006: SWsoft veröffentlicht eine neue Version der Rechenzentrums-Automatisierungsplattform PEM. PEM für Hosted Exchange gibt Dienstanbietern die Möglichkeit, ihren Retail-Kunden E-Mail- und Collaboration-Funktionen auf Geschäftsniveau schnell und einfach zur Verfügung zu stellen. PEM für Hosted Exchange automatisiert alle mit Microsoft's Hosted Messaging und Collaboration verbundenen Backup-Funktionen.
Thumb SWsoft hat bereits mit einer Reihe von Dienstanbietern wie ExchangeMyMail und Pacificnet Hosting zusammengearbeitet, um E-Mail- und Collaboration-Funktionen auf Geschäftsniveau auf Basis von Microsofts Hosted Messaging- und Collaboration-Plattform in Kombination mit PEM bereitzustellen. "PEM für Hosted Exchange ermöglicht uns, sehr einfach und schnell vollautomatisierte Versionen von Hosted Exchange und SharePoint bereitzustellen," so David Grantz, Chief Technical Officer, ExchangeMyMail. "Nachdem wir unsere Hardware beschafft sowie das Betriebssystem installiert hatten, hat das PEM Support Team per Fernzugriff die Software installiert, den integrierten Onlineshop konfiguriert und unser Serviceangebot eingerichtet, so dass wir binnen weniger Wochen bereits den Testbetrieb starten konnten." Dennis Ng, Chief Technical Officer bei Pacificnet Hosting fügt hinzu, "Mit PEM konnten wir sehr schnell einen integrierten Onlineshop sowie eine Abrechnungs-Plattform einsetzen, um unser Hosted Exchange Angebot zu verwalten. Zukünftig wollen wir unser Leistungsspektrum um zusätzliche vorintegrierte PEM-Dienste erweitern. Außerdem werden wir für die Integration von Applikationen unserer Kunden PEM API einsetzen." Dynamische Hosted Exchange-Software für Dienstanbieter PEM für Hosted Exchange ist eine Bundle-Lösung, die Dienstanbietern alle Funktionen bietet, um Hosted Exchange anzubieten. Dazu gehören Installation, vordefinierte Konfigurationen, Hardware-Anforderungen sowie Software-Pakete. Zu den neuen Features gehören: Integrierter Onlineshop: Der integrierte Onlineshop von PEM für Hosted Exchange kann entsprechend des Erscheinungsbildes der Dienstanbieter sowie spezieller Kundenangebote individuell angepasst werden. Außerdem verfügt der Onlineshop über eine Funktion für Domain-Registrierung sowie Ressourcen-Upgrade. Provisioning: PEM nutzt Microsofts Provisioning-System (MPS), um Bestellungen, die über das Customer Control Panel oder den integrierten Onlineshop eingehen, automatisch bereitzustellen. SWsoft hat MPS um verschiedene Steueralgorithmen ergänzt, so dass zusätzliche Features zur Verfügung stehen. Billing: PEM für Hosted Exchange verfügt über ein Abrechnungssystem mit mehreren Ebenen sowohl für den Direktvertrieb als auch für Reseller. Aufgrund der hohen Flexibilität des Systems können Dienstanbieter spezielle Ressourcen-Bundles festlegen und Mehrnutzung zum Beispiel für Speicher, Bandbreite, Mailboxen und mobile Zugänge abrechnen. Control Panels: PEM für Hosted Exchange verfügt über eine webbasierte Oberfläche, über die auch Benutzer ohne technische Kenntnisse ihre Dienste konfigurieren und verwalten können. Über einen einzigen Login-Bildschirm können Dienstanbieter auf alle Dienstangebote zugreifen und Resellern sowie Endkunden eine individuelle Oberfläche zur Verfügung stellen, über die diese ihre Accounts und Dienste verwalten können. PEM ist eine Rechenzentrums-Automatisierungsplattform, mit der Dienstanbieter betriebliche Prozesse sowie die Rechnungslegung automatisieren können. Die Software ist in der Lage, sämtliche Geschäftsabläufe von der Bestellungsannahme über die Bereitstellung und Abrechnung bis hin zum Kundendienst zu automatisieren. Endkunden können ihre Dienste über eine webbasierte Oberfläche selbst bestellen und konfigurieren, ohne die Hilfe ihres Dienstanbieters in Anspruch nehmen zu müssen oder über spezielle Scriptingkenntnisse zu verfügen. Die neue Hosted Exchange-Software wird im Rahmen von SWsoft's Global Hosting Partner Summit, der vom 30. Mai bis 01. Juni 2006 in Virginia, USA stattfindet, vorgestellt. Verfügbarkeit Das PEM Hosted Exchange-Package wird zu besonders günstigen Konditionen für Dienstanbieter angeboten, die keine umfangreichen Kundenanpassungen oder zahlreiche der anderen Dienste benötigen, die im Standard-PEM-Angebot enthalten sind. Weitere Informationen erhalten Dienstanbieter unter pemsales[at]swsoft.com oder +49 (0)6151-42996-0.