Eine Bereicherung auf dem Markt der Pferdebücher

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

ist das neu im A.S. Rosengarten-Verlag UG erschienene Fachbuch "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtraum wird", geschrieben von Angelika C. Schweizer.

Wenn es um Pferde geht, hat die Autorin einiges zu bieten. Schweizer ist European Equine Expert/horsemanship, ausgezeichnet von der Europäischen Pferdekademie in Iffezheim. Sie ist zertifizierter Coach, Trainer & Berater mit Pferden als Co-Trainer, ist als Anwältin häufig im Pferdrecht gefragt und besitzt selbst zwei Pferde, die sie in Eigenregie hält. Außerdem besitzt sie ein großes Herz für diese edlen Geschöpfe, engagiert sich stark für Pferde in Not und unterstützt zahlreiche Gnadenbrothöfe finanziell und ehrenamtlich.

Ihr gesamtes Wissen über Herkunft, Haltung, Umgang und Verhalten von Pferden hat sie nun in diesem Fachbuch weiter gegeben. Das Buch liefert wichtige Hinweise dazu, wie und wo man das für sich passende Pferd finden kann, was es beim Kauf , auch in juristischer Hinsicht, alles zu beachten gilt und wie man den richtigen Stall und auch den richtigen Reitlehrer findet u.v.m.

Schweizer mach dabei aber auch deutlich, was es bedeutet, Verantwrotung für ein Pferd zu übernehmen, mit welchen Kosten für ein Pferd im Laufe seines Lebens zu rechnen ist und das eine Freundschaft zwischen Mensch und Pferd nur durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen entstehen kann.

Ein Must-Have für alle Pferdebesitzer und solche die es werden wollen.

Wer das Buch bis zum 31.12.2014 direkt über den Shop des Verlags bezieht, bekommt ein handsigniertes Exemplar. Gleichzeitig gehen EUR 2,-- für jedes Buch an eine der zahlreichen Organisationen, die Schweizer stets unterstützt.

Holen oder schenken Sie ein faszinierendes signiertes Buch und helfen Sie dabei gleichzeitig Pferde in Not zu unterstützen.