aQto GmbH |

Wasserspender Standgeräte von aQto mit integriertem Bechersammler

3 Bewertungen (Durchschnitt: 5)

Unternehmensinnovation des Wasserspender Spezialisten sorgt für mehr Sauberkeit in Aufenthaltsbereichen und perfekten Service am Kunden

Die Bereitstellung von erfrischendem Trinkwasser in Empfangs- und Wartebereichen ist in vielen Unternehmen und öffentlichen Institutionen mittlerweile selbstverständlich. Insbesondere an Aufstellorten mit viel Publikumsverkehr stehen Kunden und Patienten meist Einweg Trinkbecher für die kleine Erfrischung zur Verfügung.

Die Entsorgung der benutzten Trinkgefäße erfolgt vorwiegend in gewöhnlichen Abfalleimern. Fazit: In den Abfallbehältern türmen sich schnell voluminöse Becherberge. Oft werden Becher wahllos auf dem Mobiliar oder auf Fensterbänken abgestellt, weil keine Entsorgungsmöglichkeit zur Verfügung steht.

Unterschrank aQto BASIC SE slot schafft Ordnung

Bei aQto sind künftig leitungsgebundene Trinkwasserspender mit praktischen Bechersammlern erhältlich, die im Unterschrank des Wasserspenders integriert sind. Benutzte Trinkbecher können direkt am Wasserspender entsorgt werden und stapeln sich im Inneren sauber und platzsparend.

Der integrierte Bechersammler fasst bis zu 100 Trinkbecher à 200 ml oder bis zu 200 Spitzbecher à 100 ml.

Dieses praktische Verfahren ist bereits der erste Schritt zur Müllentsorgung. Die gestapelten Becherstangen können schnell und einfach aus dem Sammelrohr entnommen und in dem jeweils dafür vorgesehenen Müllcontainer entsorgt werden.

Das Sammelrohr wird hinter der Tür des Unterschranks durch einen Federmechanismus gehalten. Durch einfaches Click-in/Click-out kann das Rohr entnommen und wieder eingestellt werden.

Das Kunststoffrohr lässt sich dank seiner Materialbeschaffenheit einfach per Hand oder in einer Spülmaschine reinigen.

Die Unterschränke aQto BASIC SE slot sind in unterschiedlichen Farben erhältlich. Passend zum jeweiligen Tischgerät der Produktlinie aQto BASIC SE kann für die Frontblende der Tür zwischen Black, White und Silver gewählt werden. Wasserspender Tischgeräte und Unterschränke sind bei aQto zur Miete oder zum Kauf erhältlich.

aQto Leitungswasserspender mit nachhaltigem Hygienekonzept

Neben Sauberkeit in Aufenthaltsbereichen bieten aQto Wasserspender einen ganz besonderen Vorteil. Die Geräte ermöglichen eine hervorragende Wasserqualität durch ihr effektives Hygienekonzept.

aQto Trinkwasserspender sind ab Werk mit einem mehrstufigen Filtersystem sowie mit einem patentierten Rückverkeimungsschutz ausgestattet. Dieses elektronisch überwachte Modul verhindert eine retrograde Kontaminierung des Wasserspenders von innen.

Speziell für den Einsatz in Kliniken oder in Pflegeeinrichtungen können aQto Wasserspender optional mit einer UV-C Einheit ausgerüstet werden, die zu einer optimalen Wasserqualität beiträgt.

Sämtliche Hygienemodule werden regelmäßig im Rahmen der Wartungsarbeiten ausgetauscht.

Die aQto GmbH unterliegt als Vertreiber von Trinkwassersystemen den strengen Richtlinien des GWCA Hygienekodex. Dieser basiert auf der EU Richtlinie zur Lebensmittelhygiene. Die Geschäftstätigkeit von aQto erfolgt auf Basis eines adäquaten HACCP Konzepts und wird im Rahmen einer Auditierung durch das SGS Institut Fresenius jährlich überprüft.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sandra Kittner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 390 Wörter, 3524 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: aQto GmbH

Die aQto GmbH ist einer der führenden Anbieter leitungsgebundener Wasserspender in Deutschland. Die Tafelwasseranlagen aus eigener Entwicklung und Produktion sind eine clevere Alternative zur Wasserversorgung mit Flaschen. 2007 in Neuss gegründet, hat das Unternehmen in kurzer Zeit Akzente gesetzt. Mit mehr als 13.000 Geräten auf dem Markt gehört aQto zu den führenden Wasserspender Anbietern der Branche und hat Kunden und Geschäftspartner nachhaltig von der hohen Qualität der Produkte und den Serviceleistungen überzeugt. aQto ist zertifiziert nach ISO 9001:2015 und wird jährlich im Rahmen eines Audits zur Qualitätssicherung vom SGS Institut Fresenius geprüft.

Weitere Pressemitteilungen von aQto GmbH lesen:

aQto GmbH | 11.05.2017

Wasserspender Spezialist aQto auf der Corporate Health Convention 2017

Das Ziel eines jeden betrieblichen Gesundheitsmanagements (BGM) sind das Wohlbefinden und die Gesundheit der Beschäftigten. Vitale und engagierte Mitarbeiter sind eine wichtige Voraussetzung für die Produktivität und Wettbewerbsfähigkeit des Un...
aQto GmbH | 20.03.2017

aQto Wasserspender mit Festwasseranschluss bieten viele Vorteile

aQto Wasserspender mit Festwasseranschluss sind in jeder Branche einsetzbar. Ein Baukastensystem und unterschiedliche Ausführungen garantieren, dass die Wasserspender an Kundenwünsche individuell angepasst werden können. Insbesondere in Altenheim...
aQto GmbH | 23.01.2017

Wasserspender an Schulen ermuntern Kinder zu gesünderem Trinkverhalten

Kinder sollten täglich mindestens einen Liter Flüssigkeit zu sich nehmen, empfehlen Ernährungswissenschaftler. Studien ergaben jedoch, dass Jungen und Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren nicht nur zu wenig, sondern überdies meist das Falsche ...