PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wenn man über einen Freund nur noch vom "Dingsbums" redet


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

dann haben Leistungsfähigkeit und Konzentrationsvermögen schon abgenommen, was im Alter auch ganz normal ist. Warum eigentlich reden wir uns das Alter immer so schön, sprechen gar von den Goldenen Jahren? Wenn man bedenkt, dass der menschliche Körper bereits ab dem 25. Lebensjahr beginnt abzubauen, wie kann man da noch solche Lobeshymnen auf das Alter singen? Schaut man sich die steigende Zahl der Demenzerkrankungen an, scheint es nicht ausgeschlossen, dieser Erkrankung irgendwann selbst zum Opfer zu fallen. 

Autorin Angelika C. Schweizer hat in ihrem Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" Schluss gemacht, das Alter durch eine rosarote Brille zu sehen. Sie spricht Klartext, untermauert ihn mit knallharten Fakten und schont dabei Niemanden.

Sie spricht vom Verlust der ewigen Jugend und Schönheit, von Einsamkeit und Depression im alter, von Altersarmut bis hin zur Pflegebedürftigkeit. Auch erörtert sie, was es heißt, in Würde sterben zu dürfen. 

Dieses Buch ist kein Seelenbalsam, es ist die knallharte Realität, der man sich früher oder später stellen sollte.

 

 

 

 


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 175 Wörter, 1189 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!