"Weißt du was, mach doch deinen Scheiß alleine "

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann"

Thumb

Fährt Ihnen dieser Satz hin und wieder auch durch den Kopf, wenn Sie mal wieder, wie schon so oft, zum Opfer eines Hemmungslosen geworden sind, der von Ihnen etwas abverlangt, was Sie eigentlich gar nicht tun wollen? Was aber hält Sie davon ab, diesen Satz nicht nur zu denken, sondern ihn auch tatsächlich auszusprechen? Ach so, Sie wollen keinen Ärger, streben stets nach Harmonie, wollen Ihr Gegenüber nicht vor den Kopf stoßen. Sie sehen sich gerne in der Rolle des sich Aufopfernden, wollen Anerkennung. Geht es Ihenn aber dabei wirklich gut? Mit Sicherheit nicht.

Lernen Sie also Grenzen zu setzen und sagen Sie auch mal "Stopp, bis hier her und nicht weiter". Sie schaffen das nicht?

Mit Hilfe des Ratgebers der Autorin Angelika C. Schweizer "Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann", werden Sie das spielend schaffen und sich schon bald fragen, warum habe ich denn nicht schon viel früher die Reißleine gezogen.