"Das mit dir, das kommt nie wieder"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?

"Mit dir habe ich den Mount Everest bezwungen"

Es gibt Dinge im Leben, die gibt es nur ein einziges Mal, sie sind etwas ganz Besonderes. Autorin Angelika C. Schweizer schreibt in ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" über ihre einzigartige Beziehung zu ihrer Stute Etienne, die einst durch viele Krisen und Niederlagen geprägt war, die aber die Beiden so stark gemacht haben. Schweizer räumt unumwunden ein, dass die Stute ihr Leben, die Liebe ihres Lebens ist. Sie spricht sogar von Seelenverwandtschaft und sagt offen, dass sie nicht weiß, ob es ihr nicht den Boden unter den Füßen wegziehen wird, wenn diese Liebe einmal zu Ende gehen wird, denn sie weiß, dass der tod eines Tages über die Beiden siegen wird. "Etienne aber wird in meinem Herzen bleiben, ihren Platz kann niemand einnehmen", so Schweizer. Ein mutiges Buch einer Frau, über die Gefühle zu ihrem Pferd.