Auch im Alter gut behütet

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp; Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter

Thumb

Wie sieht es denn nun aus, einer Seniorenresidenz, wie man ja neuderdings so schön sagt? Viele wollen das gar nicht wissen, verdrangen den Gedanken daran, vielleicht eines Tages nicht mehr selbst für sich sorgen zu können, komplett.

Oftmals bleibt einem aber im Alter gar nichts anderes übrig, als in solch eine Einrichtung zu gehen. Autorin Angelika C. Schweizer meint, dass wer die Gedanken an das Alter komplett beseite schiebe, mehr als naiv wäre. In ihrem Buch mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" bereitet sie ihre Leser schonungslos auf diesen letzten Lebensabschnitt vor. Dabei beschreibt sie u.a. den ganz normalen "Rentnerwahnsinn" beim Arzt, im Supermarkt, im Auto oder vor der Glotze. Ironisch, sarkastisch aber auch mit ernstem Unterton bringt sie das Alter genau auf den Punkt. "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter", nicht mehr und auch nicht weniger.

Dieses Buch ist ein absolutes Must-have für jeden Leser, denn am Alter kommt keiner vorbei, irgendwann trifft es jeden von uns.