iConect HR Strategy & Business Minds 2015

Von we.CONECT Global Leaders GmbH

i.CONECT 360°: Managing Technology & Business Disruption Rethink! HR Strategy & Business Minds 2015

Strategische Personalplanung / Talent Intelligence & Employer Branding & Generation Y und Multi-generational Workforce Management

26. 27. Februar 2015  |  Waldorf Astoria Berlin  |  http://www.hr-strategy-minds.com

Thumb

Innovative Personalkonzepte sind gefragt, wenn man Mitarbeiter motivieren und langfristig binden möchte. Bekannte Stichworte in diesem Zusammenhang sind bspw. Talent Management, Employer Value und Employer Branding. HR Entscheidern sind diese Begriffe sicherlich geläufig, doch haben zahlreiche Unternehmen ihr Personalmanagement noch nicht nach den wichtigsten Zukunftsfaktoren der Personalplanung ausgerichtet.

Zukunftsfähige Personalkonzepte zu entwickeln, kann sehr anspruchsvoll sowie zeit- und kostenintensiv sein, daher sollten CHROs und HR Entscheider sich stets um den Austausch mit Kollegen über Lösungsansätze, Strategien oder Best Practices im Talent Management bemühen. Eine Plattform, die deutschsprachige HR Experten aus verschiedenen Branchen zum Austausch vereint, ist die Rethink! HR Strategy & Business Minds in Berlin. Die Konferenz befasst sich mit Trends, Innovationen, Herausforderungen und Strategien zu Themen wie Strategischer Personalplanung, Talent/Workforce Management und Employer Branding. Benchmarks, Case Studies und Roundtable Sessions sorgen für operative Effizienz der Personalfunktion im Unternehmen und leisten damit einen echten Wertbeitrag zur Zielerreichung des Unternehmens.

Its a really fantastic way to benchmark yourself and see where you stand!

Christophe Ralite, Nexans France

Erleben Sie Top-Sprecher von führenden Unternehmen

Der Event bietet effizienten Austausch und Networking mit mehr als 100 HR Entscheidern aus global operierenden Unternehmen verschiedenster Branchen. Auf der Veranstaltung werden u.a. folgende Sprecher ihre Themen präsentieren:

·         Prof. Dr. Gunther Olesch | Phoenix Contact Gmbh & Co. KG, beschreibt den Weg des HR-Managements vom Business Partner zum Steering Partner im Board. Außerdem stellt er visionäres, proaktives und markt- & businessorientiertes HR-Management als wesentlichen Faktor für die Strategieentwicklung im Unternehmen dar.

·         Stephan Amling | SAP SE, beschäftigt sich mit dem Umfang und Vorgehen mit cloudbasierter HR Business Transformation. Dazu gibt er Antworten auf die Frage, ob HR-Schlüsselkompetenzen wie Compensation, Talent Management, Recruitment und Learning in die Cloud integriert werden können.

·         Peter Sticksel | Franz Haniel & Cie. GmbH, erörtert die Beherrschung der zunehmenden Business- und Gesellschaftlicher Komplexität für den HR Sektor. Er analysiert den Einfluss aktueller Trends auf die Ansprüche der Talente im Unternehmen und stellt neue Ansätze im Umgang mit aktuellen Wünschen und Bedürfnissen von Führungsnachwuchskräften vor.

Alle weiteren Sprecher und Moderatoren Rethink! HR Strategy & Business Minds können Sie unter diesem Link einsehen: http://www.hr-strategy-minds.com/de/preview/sprecher

An outstandingly strategy & structure oriented event with strong B2B tools

Jonas Stenbeck, Vattenfall AB

Zentrale Themen, die am 26. - 27. Februar 2015 im Waldorf Astoria Berlin diskutiert werden:

·         HR Strategy: Wie kann HR Innovation, zunehmende Komplexität & HR Transformation in eine integrierte Strategie übersetzt werden?

·         HR Technologies & Trends: Welche Rolle spielen neuen Technologien wie Digital Workplaces, Mobility, Datenmanagement, Workplace Flexibility  für HR?

·         Leadership & Recruiting, Recruiting Technologies: Was sind die neuesten Ansätze und welche Trends gibt es in 2015?

·         Social Media & Employer Branding: Wie, in welcher Form und an welcher Stelle kann HR Social Media einsetzen?

·         HCM & Workforce Management, HR Analytics & HR Performance Management: Welche Rolle spielt ein modernes HCM & Workforce Management im Kontext Globalisierung

·         Diversity Management & Generation Y: Welche neuen Anforderungen werden an den HR Entscheider gestellt?

·         HR Business- & Steering Partner: Wie kann die HR Organisation zum Business Enabler transformiert werden?

·         Führungskräfteentwicklung, Fachkräftemangel, Talent Management: Welche Ideen und Innovationen müssen HR Entscheider in Zukunft in der Personalarbeit berücksichtigen?

·         Knowledge Management & Corporate (e) Learning: Was für Tools & Systeme gibt es und wie sieht ein konsistentes, langfristiges KM & Learning Programm aus?

Warum Sie teilnehmen sollten:

1.     Treffen Sie CHROs & HR Entscheider aus DACH und diskutieren Sie über Trends, Innovationen und Herausforderungen sowohl auf strategischer Ebene als auch operativ

2.     Hören Sie die neuesten Fallstudien aus der Industrie im Bereich HR Strategy, Leadership, Recruting, Generation Y & Talent Management

3.     Diskutieren Sie HR Tools, Software & Systeme wie z.B. den Einsatz von Video oder Career Chats in interaktiven Roundtables und lernen Sie mehr über die Services und Produkte der führenden Anbieter am Markt

4.     Erfahren Sie welche Methoden & Strategien Mittelständler, Hidden Champions und Konzerne im Bereich Social Media, Talent Management, Employer Value- und Employer Branding einsetzen

5.     Erörtern Sie neueste Best Practices im Bereich HR Performance Management & HR Controlling

6.     Entdecken Sie welche Ansätze HR Entscheider im Bereich Organisational Change & Next Generation HR mit Fokus auf HR Steering Partner verfolgen

7.     Diskutieren Sie Grenzen und Möglichkeiten bei evidenzbasierter HR Big Data / Analytics / HR Datamining

8.     Lernen Sie von Ihren Kollegen aus der Industrie wie z.B. Tools wie Video den Recruiting Prozess modernisieren und wie Social Media Recruiting effizient funktioniert

9.     Bekommen Sie praktische & konkrete Umsetzungsbeispiele u.a. in den Bereichen AActive Sourcing Nischen-Recruiting, Futurecasting, Pre-Hire Assessments

10.   Erleben Sie zusammen mit HR Entscheidern an 2 Tagen Live Interaktion & Benchmarking in einem neuartigen Konzept

Weitere Informationen zur Agenda und Format der Veranstaltung erhalten Sie unter folgendem Link: http://www.hr-strategy-minds.com

Wir freuen uns, Sie auf der Rethink! HR Strategy & Business Minds 2015 begrüßen zu dürfen!