PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Susensoftware stoppt Handel mit „Business One“ von SAP


Von susensoftware GmbH

Bestseller in 2014: SAP ERP, SAP Business Suite

Thumb

Herzogenrath, 25. November 2014. Die susensoftware GmbH handelt seit 2001 mit gebrauchter Software und hat sich auf den Verkauf von Microsoft und SAP Software spezialisiert.
 Gerade in 2014 wird wohl so viel SAP Software gebraucht verkauft, wie noch nie in der Firmengeschichte. Nur für die Lizenzpakete der SAP Lösung Business One fand sich
in 2014 kein Käufer. Susensoftware stellt nun den Handel mit SAPs Lösung Business One ein. Die meistverkauften SAP Produkte von susensoftware sind SAP ERP und
SAP Business Suite, gebraucht natürlich.
In Großunternehmen und im Mittelstand werden bevorzugt Produkte der SAP eingesetzt. Hier haben sich als Nachfolger des R/3 die Versionen SAP ERP und SAP Business Suite
etabliert. In manchen Unternehmen findet man sehr große SAP Installationen mit bis zu 250 Servern und vielen Tausend Nutzern. Speziell für den Einsatz in kleineren
Unternehmen war wohl die SAP Lösung Business One ausgerichtet. Alleine an den vorliegenden Verträgen ist eine durchschnittliche Userzahl von unter 10 auszumachen.
Mit unserem Angebot erreichen wir SAP Anwender aus dem gehobenen Mittelstand und der interessiert sich wohl nicht für SAP Business One. sagt Geschäftsführer Axel Susen.
Aus diesem Grund werde der Handel mit diesem Produkt eingestellt und keine weiteren Software-Lizenzen von Business One mehr angekauft. Stattdessen werde man sich weiter
auf den An- und Verkauf von gefragteren Produkten wie Office, Visio oder Project Versionen von Microsoft oder ERP und Business Suite von SAP konzentrieren.
244 Worte, 1.396 Zeichen


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Axel Susen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 241 Wörter, 1634 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!