AdaCores GNAT Pro unterstützt Wind Rivers VxWorks Simulator

Von Wind River GmbH

Nahtlose Cross-Target-Simulation

Thumb AdaCore hat die Entwicklungsumgebung GNAT Pro an die neue Version des VxWorks Simulators angepasst. Mit Wind Rivers Prototyping- und Simulationstool können Applikationen mit den Echtzeit-Betriebssystemen VxWorks 6 und VxWorks 653 auf der Eclipse-basierten Wind River Workbench ohne die Hardware entwickelt und getestet werden, beispielsweise bevor die Hardware verfügbar ist oder auch um die Anzahl der erforderlichen Targets zu verringern. GNAT Pro ist eine robuste, flexible Entwicklungsumgebung für alle Versionen der Programmiersprache Ada. Sie erleichtert die Verwendung mehrerer Programmiersprachen sowie Prototypenentwicklung und Simulation für Lösungen mit VxWorks und ermöglicht den Wechsel zwischen native und cross-Umgebung auf Knopfdruck. GNAT Pro für VxWorks 6 ist an die VxWorks-Version der Wind River General Purpose Platform angepasst und kann auf PowerPC unter Windows-, GNU-/ Linux- und Solaris-Host-Umgebungen eingesetzt werden. GNAT Pro für VxWorks 653 ist auf Wind Rivers Platform for Safety Critical ARINC 653 ausgerichtet und unterstützt Windows- und Solaris-Host-Umgebungen.