antea verstärkt den Vertrieb

Von antea ag

Andreas Mamat wird das antea-Team unterstützen.

Künftig verstärkt Andreas Mamat das Vertriebsteam bei antea.

Künftig verstärkt Andreas Mamat das Vertriebsteam bei antea. Vor seinem Start bei antea war er unter anderem 18 Jahre in der UniCredit Group in verschiedenen Vertriebs- und Führungspositionen im Bereich Sachwertanlagen aktiv und zuletzt bei der WealthCap tätig.

Andreas Mamat zu seinem Wechsel: Der antea-Fonds hat sich mit seinem einmaligen Konzept in den vergangenen Jahren sehr gut entwickelt und das sowohl performanceseitig als auch in Hinsicht auf die Platzierung. Die Möglichkeit, am weiteren Ausbau des Vertriebs dieses Produkts mitzuwirken, hat mich gereizt.

Beim antea-Fonds (WKN: ANTE1A) handelt es sich um einen mehrfach ausgezeichneten und sehr erfolgreichen Multi-Asset-Fonds, der durch mehrere Manager betreut wird. Seit seiner Auflage erzielte der antea-Fonds eine Wertentwicklung von 59 Prozent. Sein Volumen beträgt rund 180 Millionen Euro.

Der antea-Fonds investiert in bis zu zehn Anlageklassen: Aktien, Anleihen, Wandelanleihen, Liquidität, Immobilien, Edelmetalle, Rohstoffe, Hedgefonds, Waldinvestment und Private Equity. Für sie gibt es lediglich Ober- aber keine Untergrenzen. Auf diesem Weg wird breit diversifiziert.

Den antea-Fonds betreuen vier mehrfach ausgezeichnete Experten, die jeweils unabhängig voneinander agieren. Sie übernehmen nur diejenigen Anlageklassen, die zu ihren Anlagestilen passen und auf deren Gebiet sie besondere Affinität und Referenzen haben. Innerhalb der definierten Obergrenzen agieren sie frei. Bei den Managern handelt es sich um die ACATIS Investment GmbH (Dr. Hendrik Leber), DJE Kapital AG (Dr. Jens Erhardt), Flossbach von Storch AG (Dr. Bert Flossbach) und ROTHSCHILD WEALTH MANAGEMENT (Alexandre de Rothschild).

Kontakt:

Weitere Informationen zum antea-Fonds finden Sie unter: www.antea-fonds.de oder wenden Sie sich an Nina Schübel, Telefonnummer 040- 36 15 71 88, schuebel@antea-ag.de

Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Nero Knapp, Vorstand: Johannes Hirsch, CFP, CEP
Sitz der Gesellschaft: Hamburg , Handelsregister: Hamburg B 78911