HotelPartner unterstützt HSMA MICE DAY

Von HotelPartner GmbH

Der Dienstleister für professionelles Yield Management fördert auch Events der Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA).

HotelPartner Yield Management unterstützt regelmäßig wichtige Branchenveranstaltungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Der HSMA MICE DAY 2014 in Köln diente als Plattform für Networking, Erfahrungsaustausch sowie der Vermittlung von aktuellem Fachwissen.

Die Hospitality Sales & Marketing Association (HSMA) engagiert sich als Fachverband aktiv in der Branche. Regelmäßige und etablierte Veranstaltungen wie der HSMA MICE DAY behandeln aktuelle Themen. Dabei dienen diese Events vor allem als ideale Austauschplattform für Fach- und Führungskräfte. Zu den Inhalten des HSMA MICE DAY zählten beispielsweise aktuelle Marktzahlen aus dem deutschen Tagungsmarkt, Compliance, Bewertungen oder strategisches Pricing für den Tagungsbereich. "Revenue Management für den MICE-Bereich ist ein wichtiges Thema für viele unserer Partnerhotels. Vor allem auch die Frage in Bezug auf neue, innovative und effektive Vertriebswege ist spannend. Besonders intensiv sind hier die Zusammenhänge und Synergien bei der Thematik des Yield bzw. Revenue Managements zwischen dem MICE Geschäft und dem Logisbereich diskutiert worden.
An den HSMA Veranstaltungen selbst schätze ich besonders den persönlichen Austausch und die tiefere Betrachtung von zukunftsweisenden Trends und Entwicklungen in unserer Branche", so Brita Moosmann, Geschäftsführung HotelPartner Deutschland.
Hotel Partner Yield Management unterstützt Hoteliers nachhaltig bei der Sicherung und Erhöhung des Umsatzes. Sind neue Preisstrategien notwendig, werden diese von HotelPartner gemeinsam mit dem Hotelier entwickelt. Optimierungen der Abläufe und Strategien müssen ständig dem Markt angepasst werden. Die kurzen Reaktionszeiten von HotelPartner machen es möglich, schnell Veränderungen zu begegnen. Das zahlt sich aus: die Hoteliers berichten von erhöhten Direktbuchungen über die eigene Web-Booking-Engine, steigenden Auslastungen an Wochenenden, Feiertagen und in den Ferien sowie einer höheren Zimmerrate im täglichen Geschäft.