"Für das Glück, bin ich weit gegangen"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Welcher Mensch möchte nicht gerne glücklich sein im Leben? Doch, was ist Glück überhaupt und wie und wo kann ich es finden?

Ein Patentrezept gibt es dafür sicherlich nicht, zumal für jeden Mensch Glück etwas Anderes bedeutet.

Autorin Angelika C. Schweizer meint, dass wer innerlich nicht mit sich im Reinen ist, niemals glücklich werden kann. Glück also eine Frage der inneren Einstellung? "Ein gutes Stück weit schon", so Schweizer.

In ihrer autobiographischen Erzählung "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?" erzählt sie davon, wie sie ihr ganz persönliches Glück gefunden hat. Für sie bedeutet ihre Stute Etienne, alles im Leben. Für die Stute ist sie aufs Land gezogen, hat Familie und Freunde hinter sich gelassen, nur um dem Perd nah zu sein. "Etienne zeigt mir täglich, was wirklich wichtig ist im Leben, mit ihr kann ich Krisen überwinden", sagt sie.

Dieses Buch kann Anstoß sein, das eigene Leben zu überdenken, sich die Frage zu stellen, "wer bin ich und bin ich überhaupt glücklich?" Eine für das Leben alles entscheidende Frage.

Ein sehr tiefgründiges Buch, das anregt, in sich zu gehen.