QM Methoden: No Risk - more fun! Fehler verbannt - Gefahr erkannt

Von KONTOR GRUPPE by René Kiem

Wettbewerbe tritt man an, um sie zu gewinnen. Das beste Rüstzeug für einen Gewinner bilden dabei Schnelligkeit, Innovation, marktfähige Preise und Zuverlässigkeit.

Kurze Entwicklungszeiten, zuverlässige Qualität und niedrige Kosten sind dabei entscheidende Herausforderungen. Nur, wer diese schneller und nachhaltiger als der Wettbewerb meistert, kann sich und sein Angebot behaupten.

Hierbei hilft Ihnen die FMEA. Durch die Senkung der Fehlerrisiken werden Entwicklungszeiten verkürzt, Fehlerkosten reduziert und eine gleichbleibend hohe Qualität gesichert.

Fehler sind dazu da, gemacht zu werden. Das zumindest möchte uns eine alte Volksweise glaubhaft machen. Wir von FMEA KONTOR by René Kiem setzen unseren Fokus auf die Vermeidung von Fehlern und Analyse von Einflussfaktoren.

In speziell auf Ihre Bedürfnisse, Prozesse und Produkte abgestimmten Seminaren, Workshops, Inhouse-Trainings und während intensiver Projektbegleitung, unterstützen wir Sie dabei, die Optimierung von Prozessen in Entwicklung und Fertigung noch schneller voranzutreiben und noch nachhaltiger in Ihrem Unternehmen zu verankern - für ein zeitgemäßes und modernes, industrielles Risiko-Management und Qualitätsmanagement.

Dazu gehört selbstverständlich auch die Auswahl und Einführung der für Ihre Ansprüche und Bedürfnisse besten FMEA- und Enterprise Quality-Management-Software Lösungen. Sie entscheiden, wo, wann und wie lange wir Sie begleiten und unterstützen dürfen. Denn neben Kontinuität und professionellen Lösungen bieten wir Ihnen selbstverständlich auch Flexibilität.
Profitieren Sie von unserem FMEA- und Risikomanagement Know-how in folgenden Bereichen:

FMEA-Projektplanung und FMEA-Projektbegleitung
FMEA / Risikoanalyse Software (FMECA, DRBFM und Fehlerbaum-Analyse / FTA) bzw. CAQ Software
FMEA Beratung, FMEA Seminare, FMEA Workshops, FMEA Coachings und FMEA Moderation / FMEA Moderatoren Ausbildung
FMEA Integration- und Risikoanalyseberatung
FMEA Software Auswahl / FMEA Software Einführung
FMEA Moderatoren u. Risikoanalyse Ausbildung
FMEA Methoden-Branchenkompetenz (u. a. Automotive, Medizintechnik und Lebensmittel)
DIN EN ISO 14971 - Anwendung des Risikomanagements auf Medizinprodukte
ERM - Enterprise Risk Management
Anforderungsmanagement, QFD, Quality Function Deployment, Lastenheft Erstellung
Risikomanagement nach ISO 31000