Fasihi GmbH |

Gütesiegel

Auszeichnung bestätigt dem Ludwigshafener Software-Unternehmen deutschen Sicherheitsstandard

Der Ludwigshafener Software-Hersteller Fasihi GmbH hat jetzt das Gütesiegel "Software Hosted in Germany" erhalten.

Das Ludwigshafener Software-Unternehmen Fasihi GmbH hat vom Bundesverband IT Mittelstand e.V. (BITMI) das Gütesiegel Software Hosted in Germany erhalten. Dieses Siegel bestätigt dem Unternehmen, dass es für seine Webhosting-Lösungen deutsche Rechenzentren und deutsches Vertragsrecht nutzt. Außerdem wird bescheinigt, dass der deutsche Standard beim Datenschutz (BDSG)

eingehalten wird. Geschäftsführer Saeid Fasihi: "Wir haben schon lange vor der NSA-Affäre auf hohe Datensicherheit gesetzt, was der uns 2011 verliehene Innovationspreis des Landes Rhein-Pfalz zeigt. Dass uns dies im Nachhinein auch noch offiziell von anderer Seite bestätigt wird, freut uns ganz besonders."

Das Siegel Software Hosted in Germany richtet sich an Software-Hersteller, die per Internet nutzbare Lösungen anbieten. Sowohl Unternehmen, die bereits mit Software made in Germany ausgezeichnet sind, als auch Unternehmen ohne bisherige Zertifizierung können das Siegel beantragen. Mit dem Gütesiegel "Software Made in Germany" wurden die Fasihi GmbH 2013 ausgezeichnet.

Das Siegel garantiert, dass die Software und Daten in Deutschland gehosted werden und somit deutsches Recht und vor allem das deutsche Datenschutzrecht gilt. Um das Siegel zu erlangen, müssen vier Kriterien erfüllt sein:

Die Software und die Daten werden in einem Rechenzentrum in Deutschland gehosted.

Die Software und die Daten verlassen Deutschland nicht, außer der Auftraggeber verlangt dies.

Für den Hostingvertrag gilt ausschließlich deutsches Recht, insbesondere das deutsche Datenschutzrecht, das BGB und das HGB.

Die mit dem Siegel SOFTWARE HOSTED IN GERMANY ausgezeichneten Unternehmen hinterlegen den jeweils aktuellen Standard ihrer technischen und organisatorischen Maßnahmen in Bezug auf den Datenschutz

(vgl. § 9 BDSG) beim BITMi e.V.

Über den Bundesverband IT-Mittelstand

Der Bundesverband IT-Mittelstand e.V. (BITMi) ist der einzige IT-Fachverband, der ausschließlich mittelständische Interessen profiliert vertritt. Die Mitglieder sind mittelständische IT-Unternehmen aus allen Bereichen der IT-Branche, die überwiegend inhabergeführt sind. Im Verband kommen sowohl etablierte IT-Unternehmen als auch Start-Ups zu einer gemeinsamen Interessensfindung

zusammen. Zudem haben sich neben den direkten Mitgliedern unter dem Dach des BITMi auch mit uns assoziierte Verbände zusammengeschlossen. Der Verband repräsentiert damit die Interessen von mehr als 1.000 mittelständischen IT-Unternehmen in Deutschland mit einem Umsatzvolumen von mehreren Milliarden Euro.

Weitere Informationen unter www.bitmi.de/

Über die Fasihi GmbH:

Die 1990 in Ludwigshafen/Rhein gegründete Firma Fasihi ist heute ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet im Rahmen von Industrie 4.0 effiziente Lösungen zur Optimierung von Geschäftsprozessen. Mit dem Fasihi Enterprise Portal® (FEP), das mit den Gütesiegeln Software made in Germany und Software Hosted in Germany ausgezeichnet wurde, assen sich anspruchsvolle firmenindividuelle Lösungen für Informations- und Kommunikationsanforderungen großer und mittlerer Unternehmen erfüllen. Bei den Kunden aus verschiedenen Branchen sind über 60 Portale im Einsatz, mit denen mehr als 100.000 Nutzer arbeiten. Größter Kunde ist ein weltweit tätiges  Chemieunternehmen.

Die Firma Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Das von Fasihi entwickelte Konzept zur Sicherheit durch Verschlüsselung und lassifizierung von Daten wurde mit dem Innovationspreis 2011 des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet und ist Bestandteil aller Software-Lösungen. 2014 erhielt das Unternehmen den Großen Preis des Deutschen Mittelstandes.

Seit ihrem Bestehen schreibt die Fasihi GmbH nur schwarze Zahlen. Im Jahr 2013 erreichte der Umsatz 3,04 Millionen Euro. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 50 Mitarbeiter, größtenteils nternettechnologie-Spezialisten. Das starke Team mit seinen langjährigen Erfahrungen und innovative Lösungen sind die Garanten für weitere Erfolge heute und in Zukunft.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hermann Martin, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 549 Wörter, 4494 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Fasihi GmbH

Die 1990 in Ludwigshafen am Rhein gegründete Firma Fasihi ist ein anerkannter Spezialist in der Informations- und Kommunikationstechnologie und bietet effiziente Lösungen zur Optimierung und Digitalisierung von Geschäftsprozessen für mittlere und große Unternehmen.

Die Fasihi GmbH ist seit 2010 nach der international anerkannten Industrienorm ISO 9001 zertifiziert. Fasihi wurde 2011 mit dem Innovationspreis und 2014 mit dem Großen Preis des Mittelstandes ausgezeichnet. 2016 erhielt das Unternehmen die Ehrenplakette auf Bundesebene.

Weitere Informationen unter www.fasihi.net

Weitere Pressemitteilungen von Fasihi GmbH lesen:

Fasihi GmbH | 26.11.2018

Fasihi und BASF unterzeichnen Vertrag

Die Fasihi GmbH und die BASF SE haben einen Vertrag über die globale Nutzung des Fasihi Enterprise Portal® und den damit verbundenen IT-Dienstleistungen abgeschlossen. Vertreter von Fasihi und der BASF unterzeichneten den Vertrag in Ludwigshafen. ...
Fasihi GmbH | 21.09.2018

Neues Firmengebäude für Fasihi

Das Software-Unternehmen Fasihi GmbH plant ein neues Firmengebäude in der Ludwig-Reichling-Straße im Technologiezentrum Ludwigshafen. Der zukünftige Firmensitz mit vier Stockwerken in unmittelbarer Nähe zum jetzigen Standort soll am 1. Juli 2019 ...
Fasihi GmbH | 23.05.2018

Rolf Lutzer weiterer Geschäftsführer der Fasihi GmbH

Rolf Lutzer (47) ist seit dem 7. Mai 2018 neben Saeid Fasihi weiterer Geschäftsführer des Ludwigshafener Software-Unternehmens Fasihi GmbH. Aufgrund des starken Wachstums von Umsatz und Mitarbeitern haben sich die Gesellschafter des Unternehmens da...