FUSSBALLMANAGER HAMBURG – Das kostenlose Online-Browserspiel

Von SPM Sportplatz Media GmbH

Führe Dein Amateurteam zum Erfolg!

Das regionale Fußballportal www.radiohamburg.fussifreunde.de hat in Zusammenarbeit mit Make Your Game Studios das kostenlose Online-Browserspiel FUSSBALLMANAGER HAMBURG auf den Markt gebracht.

Einzigartig: FUSSBALLMANAGER HAMBURG, das unter www.fussballmanager.hamburg zu erreichen ist, richtet sich speziell an die Anhänger und Aktiven der Hamburger Amateurfußballszene. Alle Vereine aus Hamburg und Umgebung sind auswählbar. Die User lenken alle Geschicke ihrer Amateurmannschaft. Sie kaufen und verkaufen Akteure auf dem Transfermarkt, kümmern sich um die Mannschaftsaufstellung und geben die Taktik vor. Zudem fädeln sie Sponsorendeals ein, handelt Prämien aus und treiben den Stadionausbau voran alles wie in der realen Fußballwelt!

Es können eigene Ligen geschaffen werden und bereits im Vorfeld ist bestimmbar, ob exklusiv mit den Freunden und Kollegen oder gegen fremde Nutzer gespielt werden soll. Der FUSSBALLMANAGER HAMBURG ist kostenlos und bietet gleichzeitig alle Vorteile, die ein umfangreiches und authentisches Fußballmanagerspiel haben sollte.

"Ich bin der Meinung, dass Spieler wissen, wie ihr Spiel zu sein hat. Starte ein Spiel und such Dir aus wo, wie, wann und mit wem Du spielen möchtest. Diese Freiheit wollen wir möglich machen das bieten sonst nur Offline-Spiele", hebt Ralf Baumann, Geschäftsführer der Make Your Game Studios, die Flexibilität des Managerspiels hervor.

"Mit diesem Spiel verbinden wir einen höchst professionellen Online-Fußballmanager mit dem Charme des regionalen Hamburger Fußballs. Diese Kombination ist einzigartig", sagt Marcel Hager, Geschäftsführer der SPM Sportplatz Media GmbH und ergänzt: Für weitere Regionen ist die Umsetzung schon in Planung.

Über Sportplatz Media:

Die SPM Sportplatz Media GmbH bietet Portal- und Vermarktungslösungen für regionale Fußball- und Sportmedien und Werbetreibenden Zugang zur attraktiven Zielgruppe der Amateurfußballer. Das maßgeschneiderte Content Management System deinsportplatz.de garantiert Medien, Verlagen und Verbänden die professionelle Abbildung ihrer Sportberichterstattung. In der FUSSBALL-KOMBI, einem einzigartigen Netzwerk regionaler Fußball-Medien, befinden sich über 100 Print- und Onlinetitel, welche gebündelt vermarktet werden.

Über Make Your Game Studios:

Make Your Game Studios entwickelt und vertreibt Online-Spiele, die in Bezug auf Spieltiefe, -Dauer, -Rhythmus und Anzahl der Mitspieler frei konfigurierbar sind. Geschäftsführer ist Ralf Baumann. Zurzeit umfasst das Portfolio die Spiele Goal2Victory und FUSSBALLMANAGER HAMBURG.