PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Sirona Biochems Tochtergesellschaft TFChem mit renommiertem französischen Innovationspreis ausgezeichnet


Von Sirona Biochem Corp.

Thumb

Sirona Biochems Tochtergesellschaft TFChem mit renommiertem französischen Innovationspreis ausgezeichnet

Vancouver, British Columbia - 2. Dezember 2014 - Sirona Biochem Corp. (TSX-V: SBM / FWB: ZSB), gibt bekannt, dass seine Tochtergesellschaft TFChem von SEINARI, der Innovationsagentur der französischen Region Haute-Normandie, mit dem 6. Innovationspreis der Haute-Normandie ausgezeichnet wurde. Dr. Géraldine Deliencourt-Godefroy, Gründerin von TFCHem und Chief Scientific Officer von Sirona, nahm den Preis bei einer Feier am 27. November 2014 in Rouen (Frankreich) entgegen.

Das Unternehmen wurde für die Entwicklung und den jüngsten Lizenzerfolg hinsichtlich eines SGLT2-Hemmers ausgezeichnet, der nun im Rahmen klinischer Studien für die Behandlung von Typ-2-Diabetes bewertet wird. Die Wirkstoffverbindung wurde von TFChem mithilfe seiner neuartigen Plattformtechnologie zur Fluorierung von Kohlenhydratmolekülen entwickelt.

Die Muttergesellschaft, Sirona Biochem, hat schließlich die exklusiven Vermarktungs- und Vertriebsrechte dieser erfolgreichen Innovation für China an Wanbang Biopharmaceuticals lizensiert. Wanbang, das größte, auf Diabetes spezialisierte Pharmaunternehmen in China, wird diese Wirkstoffverbindung durch die klinischen Studien bis hin zur Kommerzialisierung weiterentwickeln. Diese wichtige Partnerschaft wird die Grundlage für den Ausbau der Lizenzvereinbarungen für die weltweiten Vermarktungs- und Vertriebsrechte einschließlich der USA bilden.

"Es ist eine Ehre, für die herausragende Kompetenz unserer Chemiker und die Arbeit, die wir bei der Lizensierung der Diabetes-Wirkstoffverbindung, geleistet haben, anerkannt zu werden", so Dr. Howard Verrico, CEO von Sirona Biochem. "Alle Beteiligten im Unternehmen arbeiten mit unermüdlichem Einsatz an der Entwicklung unserer Produkte. Wir begrüßen die Anerkennung dieser Bemühungen zutiefst. Die Partnerschaft mit Wanbang Biopharamceuticals verschafft uns einen Wettbewerbsvorteil hinsichtlich der Schranken für den Eintritt in den chinesischen Markt. Wanbang wird uns dabei unterstützen, Zugang zu diesem Markt zu erlangen, und verfügt bereits über das Vertrauen der chinesischen Verbraucher."

China hat mittlerweile die höchste Bevölkerungszahl an Diabetikern weltweit; laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) leiden rund 114 Millionen Chinesen an Diabetes. Experten der WHO gehen davon aus, dass Diabetes 2030 die siebthäufigste Todesursache sein wird und China auch in absehbarer Zukunft in dieser Hinsicht ein kritischer Markt bleiben dürfte.

Über den Innovationspreis

SEINARI (www.seinari.fr) ist die Innovationsagentur für den nördlichen Teil der französischen Provinz Normandie. Ziel der Agentur ist die Förderung von Innovation in all ihren Formen, die Beschleunigung der Kommerzialisierung innovativer Projekte und die Unterstützung bei Anträgen von Mitgliedern des Innovationsnetzwerks.

Der Preis wird an Unternehmen verliehen, die vorbildhafte Leistungen im Bereich kommerziell anwendbarer Innnovationsprojekte vorweisen können. Preiswürdig sind Unternehmen und Forschungslabore. Ausgezeichnet werden kürzlich fertiggestellte Projekte in der Absicht, deren Kommerzialisierung zu beschleunigen. Unternehmen müssen den Wettbewerbsvorteil eines Produkts oder einer Dienstleistung belegen, um sich für diese Auszeichnung zu qualifizieren.

Über Sirona Biochem Corp.

Sirona Biochem ist ein Unternehmen, das sich mit kosmetischen Inhaltsstoffen und der Arzneimittelforschung beschäftigt und über eine eigene Technologieplattform verfügt. Sirona hat sich auf die Stabilisierung von Kohlehydratmolekülen zur Verbesserung von Wirksamkeit und Sicherheit spezialisiert. Neue Wirkstoffkomplexe werden patentiert, um das Umsatzpotenzial zu maximieren.

Sironas Wirkstoffverbindungen werden an führende Unternehmen in aller Welt in Lizenz vergeben. Diese verpflichten sich im Gegenzug zur Zahlung von Lizenzgebühren, "Meilensteingebühren" (die bei Erreichen von Vertragszielen fällig werden) und laufenden Umsatzbeteiligungsgebühren. Sironas Labor, TFChem, befindet sich in Frankreich und wurde dort bereits mehrfach mit wissenschaftlichen Preisen ausgezeichnet bzw. hat von der Europäischen Union und der französischen Regierung diverse Förderungen erhalten.

Weitere Informationen finden Sie auf www.sironabiochem.com.

Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.

Nähere Informationen zu dieser Pressemeldung erhalten Sie über:

Christopher Hopton, CFO

Sirona Biochem Corp.

Tel:  1.604.282.6064

E-Mail: chopton@sironabiochem.com

605-889 West Pender Street,

Vancouver, BC, Canada, V6C 3B2

T    604.641.4466

F    604.608.5471

TF  1.888.SIRONA1 (7476621) 

TSX-V: SBM

www.sironabiochem.com

Sirona Biochem weist darauf hin, dass Aussagen in dieser Pressemitteilung, die keine Beschreibung historischer Tatsachen darstellen, zukunftsgerichtete Aussagen sein könnten. Bei zukunftsgerichteten Aussagen handelt es sind lediglich um Prognosen, die auf aktuellen Erwartungen basieren und sowohl bekannten als auch unbekannten Risiken und Unsicherheiten unterliegen. Sie sollten sich nicht vorbehaltslos auf diese zukunftsgerichteten Aussagen verlassen, da diese nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der relevanten Informationen gültig sind, sofern nicht explizit anders angegeben. Die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge könnten sich bedingt durch die inhärenten Risiken und Unsicherheiten der Geschäftstätigkeit von Sirona Biochem erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen von Sirona Biochem explizit oder implizit zum Ausdruck gebracht wurden. Dazu zählen unter anderem Aussagen über: den Fortschritt und Zeitplan seiner klinischen Studien; Schwierigkeiten oder Verzögerungen bei der Entwicklung, der Erprobung, dem Erhalt der behördlichen Genehmigung, der Produktion oder der Vermarktung seiner Produkte; unerwartete Nebenwirkungen oder die unzureichende Wirksamkeit seiner Produkte, die zu einer Verzögerung oder Verhinderung der Produktentwicklung oder -vermarktung führen könnten; den Umfang und die Gültigkeit des Patentschutzes für seine Produkte; den Wettbewerb anderer Pharmazie- und Biotechnologieunternehmen; und die Fähigkeit, weitere Finanzmittel zur Unterstützung seiner Betriebstätigkeit aufzubringen. Sirona Biochem ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sirona Biochem Corp., verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 1329 Wörter, 20838 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!