WohnArt in Sendling: K37 feierte Richtfest

Von Hegerich Immobilien GmbH

Unter dem Slogan "WohnArt in Sendling" errichtet die Bauunternehmung W. MARKGRAF GmbH & Co. KG in der Kürnbergstraße das Mehrfamilienhaus-Ensemble K37.
Thumb

Am Freitag, den 21.11.2014 fand das Richtfest dieses Bauprojektes statt. Das ausführende Bauunternehmen ist eng mit dem Standort der neuen Immobilie verbunden, denn in der Kürnbergstraße 37 wurde 1986 dessen erste Münchner Niederlassung eröffnet. Diese Verbindung ist für alle Beteiligten Grund genug, hier etwas ganz Besonderes entstehen zu lassen.

Zu den rund 100 Gästen des Richtfestes gehörten neben Handwerkern, Planern, den Wohnungskäufern und Kaufinteressenten auch Vertreter der Firmen W. MARKGRAF GmbH & Co. KG und HEGERICH IMMOBILIEN GmbH.

Das von moderner und formschöner Architektur geprägte Ensemble umfasst 24 Wohneinheiten, die einen charmanten Innenhof umrahmen. Während sich das Vordergebäude durch sein pagodenartiges Walmdach, Dachausschnitte mit Terrassen und eine klar strukturierte Fassadengliederung auszeichnet, wird das Rückgebäude als Flachdachkomplex mit Dachterrasse realisiert. Für die überaus ansprechende Optik sorgen nicht zuletzt die großen, überwiegend bodentiefen Fensterfronten, französische Balkone und stilvolle Farben. Durchdachte Grundrisse, eine energieeffiziente Bauweise (KfW 70 / EnEV2009) und eine hochwertige Ausstattung (u.a. Fußbodenheizung) runden das gelungene Wohnkonzept ab.

Die Wohnungsgrößen des voraussichtlich im Frühjahr 2015 bezugsfertigen Komplexes reichen von ca. 60 bis 158 m2. Neben klassischen Etagen- und Dachgeschosswohnungen bietet das K37 auch ein Stadthaus sowie eine extravagante Dachgeschoss-Maisonettewohnung. Die Immobilie ist als barrierefreies Mehrgenerationenhaus (Art. 48 BayBO) konzipiert und bietet Familien, Paaren und Singles gleichermaßen ein ideales "Wohlfühl-Zuhause", das auch noch im Alter höchste Wohn- und Lebensqualität sicherstellt. Die geräumige Tiefgarage, die über einen großzügig dimensionierten PKW-Aufzug verfügt, bietet 24 Einzelstellplätze auf zwei Ebenen. Hinzu kommen Kellerabteile für jede Wohneinheit. Der Bau wird durch ein Qualitätscontrolling des TÜV-SÜD begleitet.

Als kompetenter Neubau-Vertrieb bei allen Fragen steht Kaufinteressenten, für die das K37 übrigens provisionsfrei angeboten wird, das Unternehmen HEGERICH IMMOBILIEN GmbH zur Seite, das dieses Projekt seit der Planungsphase begleitet.

"Für uns ist jedes Richtfest immer ein tolles Ereignis. Da der Bau nach Plan läuft, besteht an der termingerechten Fertigstellung kein Zweifel. Die Immobilie fügt sich wunderbar in die Umgebung und deren hervorragende Infrastruktur ein. Wir freuen uns schon darauf, die Wohnungen an die Eigentümer übergeben zu dürfen", so Peter geschäftsführender Gesellschafter von HEGERICH IMMOBILIEN GmbH.

Unternehmensprofil:

"Immobilien sind wahrgewordene Träume! Und meine Leidenschaft ist es, Menschen bei der Verwirklichung Ihrer Wohn-Träume verantwortungsvoll und mit Herzblut zu begleiten", so Peter Hegerich, Gründer, Inhaber und Geschäftsführer der Hegerich Immobilien GmbH. Das Unternehmen ist eine feste Größe am Immobilienmarkt und zählt zu den Top-inhabergeführten Immobilienmaklern in München. Das Unternehmen beschäftigt zehn Immobilienspezialisten am Firmensitz im Münchner Westen.

Ein hoher fachlicher Anspruch sowie die kontinuierliche persönliche Weiterentwicklung aller Mitarbeiter sind wesentliche Bausteine, auf denen der Erfolg des Unternehmens basiert. So sind beispielsweise alle im Verkauf tätigen Mitarbeiter mindestens ausgebildete Immobilienkaufleute. "Wir sind uns der großen Verantwortung, die wir bei der Immobilienvermittlung eingehen, bewusst und nehmen diese Herausforderung auch gerne an. Wir stellen deshalb sicher, dass wir über das notwendige fachliche Wissen und die soziale Kompetenz verfügen, um die Beteiligten, Käufer wie auch Verkäufer, zuverlässig bei der in der Regel größten finanziellen Transaktion ihres Lebens optimal begleiten und unterstützen zu können."

Das Unternehmen ist der Immobilienmakler für die Vermietung und den Verkauf von Immobilien in München. Auch für Bauträger bietet das Unternehmen einen umfassenden Service. Von der anfänglichen Beratung über die Grundstückssuche bis hin zur vollständigen Abwicklung aller Marketing- und Vertriebsaktivitäten steht dem Kunden mit der Hegerich Immobilien GmbH ein kompetenter Partner zur Seite, der zudem aus seiner eigenen Erfahrung als Bauträger schöpfen kann.
Die Wünsche und Anforderungen der Kunden werden ernst genommen, so dass ein fester Kundenstamm aus Eigentümern, Mietern und Vermietern, Investoren, Projektentwicklern, aber auch Banken und Hausverwaltungen vertrauensvoll auf das Dienstleistungsangebot von Hegerich Immobilien zurückgreift.
Hegerich Immobilien ist der Makler in München für die Vermittlung und den Verkauf von Neubauprojekten, Bestandsimmobilien wie Wohnungen und Häuser, Investmentimmobilien, Gewerbe- und Sonderimmobilien.

Hegerich Immobilien ist Mitglied im IVD, im BVFI und als IHK-Mitglied Ausbildungsbetrieb.
Aktuell werden zwei Mitarbeiter zum Immobilienkaufmann (IHK) ausgebildet.

Weitere Informationen unter http://www.hegerich-immobilien.de

Pressekontakt: