Systemgastronomie: Meyer QSL bleibt Logistik-Partner von Pizza Hut

Von Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG

Full-Service-Logistik für Deutschland bis 2021

Die 65 deutschen Stores von Pizza Hut werden weiterhin von Meyer Quick Service Logistics (QSL) beliefert. Beide Unternehmen verständigten sich auf die Fortführung der Zusammenarbeit über den bestehenden, bis Mitte 2015 laufenden Vertrag hinaus. QSL verantwortet damit sechs weitere Jahre das Management der Lieferkette für die Franchise-Pioniere unter den Pizzabäckern.

Friedrichsdorf, 04. Dezember 2014 --- Der Vertragsunterzeichnung war ein Benchmarking durch Yum! Restaurants International vorausgegangen, zu deren Marken Pizza Hut gehört. Wir sind stolz, dass wir uns weiter um die Beschaffung der Zutaten für Pan Pizza, Cheesy Crust und Co kümmern dürfen, kommentiert QSL-Geschäftsführer Florian Entrich die Verlängerung. Der Dienstleister für die Quick Service-Branche steuert damit auch künftig die komplette Supply Chain inklusive operativem Einkauf für Pizza Hut. Er bündelt die Waren in seinen Lagern und liefert das gesamte Sortiment von den Getränken über den Pizzateig bis hin zu Gemüse und Salat mehrmals pro Woche nach dem Prinzip One-Stop-Shop in seinen Multitemperatur-Lkw bei einer einzigen Anlieferung zu den Stores.

Wir haben Pizza Hut viele gute Gründe gegeben, weiter auf uns zu setzen, sagt Florian Entrich. QSL bietet Pizza Hut ein Rundum-Sorglos-Paket für die Supply Chain und kümmert sich nicht nur um die Belieferung der Stores, sondern auch um den operativen Einkauf sowie die Bündelung und Lagerung. Darüber hinaus überzeugen die Logistik-Experten durch Transparenz. So können sich Kunden jederzeit online oder telefonisch zu den prognostizierten Ankunftszeiten der Lieferfahrzeuge informieren. Aktuell etabliert QSL zudem einen neuen Prozess zur beschleunigten Anlieferung, von dem Pizza Hut profitieren wird.

Für QSL bedeutet der neue Kontrakt bereits die zweite Vertragsverlängerung mit einem langjährigen Kunden innerhalb kurzer Zeit. Erst vor wenigen Wochen hatte das Unternehmen bekanntgegeben, dass es mit Burger King, ebenfalls bis 2021, verlängert hat.

Weitere Informationen unter: www.quick-service-logistics.de.

Pressekontakt:
Oliver Heil
Mainblick Agentur für Öffentlichkeitsarbeit
Roßdorfer Straße 19a
Telefon: 0 69 / 48 98 12 90
oliver.heil@mainblick.com

Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG (QSL):
Die Meyer Quick Service Logistics GmbH & Co. KG organisiert die Vollversorgung von rund 1.300 Quick Service-Restaurants in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Luxemburg, Frankreich, Italien, Slowenien, Tschechien, der Slowakei und Polen. Ihre größten Kunden sind Burger King, Starbucks und Yum! Restaurants International.
QSL ist eine Schwestergesellschaft der Ludwig Meyer GmbH & Co. KG. Der 1949 gegründete Spezialist für Frischetransporte und Lebensmittellogistik ist ein inhabergeführtes mittelständisches Unternehmen. Mit 1.800 Mitarbeitern und einem Fuhrpark von rund 1.200 Fahrzeugen an Standorten in Deutschland, Österreich, Tschechien, Rumänien und Schweden beliefert die Ludwig Meyer GmbH & Co. KG den europäischen Lebensmittel-Einzelhandel, Systemgastronomie und Großküchen.

Infos: www.quick-service-logistics.de