PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Weihnachten, Zeit der Besinnung


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb

Halten Sie diesen Spruch auch für restlos verlogen? Überdrehen wir nicht gerade in der vorweihnachtlichen Zeit komplett? Alle sind nur noch busy, angespannt und kurz vor dem Platzen.

Die moderne Arbeitswelt lässt uns keine Luft mehr zum Atmen, sie macht uns auf Dauer kaputt. Überall hört man von Stressbewältigung, Zeitmanagement und was man sonst noch so alles gegen dieses Hamsterrad unternehmen kann.

Äußerlich werden wir diese Gegebenheiten nicht ändern können, im Gegenteil, es kommt noch schlimmer, was wir aber tun können, ist unsere innere Einstellung dazu zu ändern.

Sollten wir nicht mehr an uns selbst denken, statt uns permanent von Anderen verheizen zu lassen? 

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer, die ausschließlich im Bereich der Produkthaftung tätig ist, kennt Stress und Anspannung zur Genüge. In ihrer autobiographischen Erzählung "Von Unten nach Oben -oder wie wird man reich?" beschreibt sie anhand ihrer eigenen Erfahrungen aus 15 Jahren Anwaltstätigkeit, wie sich unsere Leistungsgesellschaft verändert hat. Wie schwer es ist, sich hierin behaupten zu können, ja zu überstehen, insbesondere als Frau in einem von Männern dominierten Metier.

Schweizer sagt aber auch, wie man dagegen angehen kann, damit einem vom Leben noch etwas bleibt. 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 3 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 193 Wörter, 1374 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!