PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Bitte versteh mich doch"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom eigenen Pferd nicht zum Albtraum wird"

Thumb

würde so manches Pferd seinem Besitzer entgegen schreien, wenn es sprechen könnte. 

Man möchte es besser gar nicht wissen, wie viele Pferde einer falschen Haltung unterliegen, ganz zu schweigen vom falschen Umgang mit ihm.

In ihrem aktuell erschienenen Fachbuch "Augen auf beim Pferdekauf - damit der Traum vom Pferd nicht zum Albtaum wird" erklärt Pferdeexpertin Angelika C. Schweizer dem Leser alles Wissenwerte über die richtige Haltung und den richtigen Umgang mit dem Partner Pferd. Sie gibt wichtige Hinweise, wie und wo man das richtige Pferd findet, was man beim Kauf alles beachten sollte, wie man den richtigen Stall und den richtigen Reitlehrer findet udn wie man Verhaltensstörungen beim Pferd verhindert. 

Da Schweizer ausschließlich das Wohl der Pferde im Auge hat, sagt sie aber auch klipp und klar, welche Voraussetzungen man als Mensch mitbringen muss, um die Verantwortung für so ein edles Geschöpf übernehmen zu können, deren man sich bewusst sein msus und die bis zu 30 Jahre andauern kann.

Dieses Buch ist eine Bereicherung für Mensch und Pferd gleichermaßen.

Schweizer schreibt hier nicht nur aus der Sicht einer von der Europäischen Pferdeakademie in Iffezheim zertifizierten Expertin für horsemanship, sie schreibt auch aus der Sicht einer Gehörnten, die sich vor vielen Jahren ohne die notwendigen Kenntnisse ein Pferd kaufte und zunächst viel Lehrgeld bezahlen musste und sie schreibt aus der Sicht einer Anwältin, die häufig im Pferderecht unterwegs ist. 

Das Buch ist nicht nur Fachbuch, sondern Bildband zugleich. es hat eine Sondergröße mit 137 Seiten und kostet EUR 24,50.

 

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 1706 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!