PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Viele Menschen über 65 Jahre sind schwerbehindert"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit Alter

Thumb

da ist doch die Aussage, dass der Mensch immer älter wird mit einem lachenden und einem weinenden Auge zu sehen.

Alt werden mit allen nur denbaren Zipperlein? Von einem Arzt zum anderen rennen, täglich bis zu 14 verschiedene Medikamente schlucken, von den ganzen Nebenwirkungen mal ganz zu schweigen.

Hat man sich den wohlverdienten Ruhestand so vorgestellt? Überwintern in Florida oder Thailand und so richtig die Puppen tanzen lassen, sind da Fehlanzeige.

Wenn dann noch Geldknappheit und Einsamkeit dazu kommen, dann ist "der Arsch" wirklich ab.

Genau darüber redet Autorin Angelika C. Schweizer in ihrem Buch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". Darin zeichnet Schweizer ein Bild vom Alter, wie es vielfach anzutreffen ist. Der ganz normale Rentnerblues also, bei dem die Glotze und nicht selten auch der Alkohol zu den besten Freunden werden. Die Gedanken kreisen vornehmlich um die Gesundheit, Tinnitus und grauer Star lassen grüßen und so manches Vorhaben wird auch davon abhängig gemacht, ob es mit der Verdauung geklappt hat.

Wenn all dies zutrifft, dann darf man sich an die Worte von Joachim Fuchsberger erinnern, der einmal sagte "Alt werden ist nichts für Feiglinge".

Lesen Sie diese bitterböse Satire voll Sarkasmus und Ironie, die aber auch so viel an Wahrheit in sich birgt.

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Velrags, im Buchhandel und auch als e-book erhältlich.

 

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika C. Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 238 Wörter, 1541 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!