projekt0708 zieht positive Bilanz aus Schweizer SAP Personal Management Forum 2014

Von projekt0708 GmbH

Hybride Lösungen wecken großes Besucherinteresse

München, 08. Dezember 2014 Die projekt0708 GmbH zeigt sich überaus zufrieden mit dem Verlauf des diesjährigen SAP Personal Management Forums. Auf der jährlich stattfindenden Schweizer Branchenveranstaltung bot sich am 20. November für Kunden der SAP die Möglichkeit, sich über Optimierungspotenziale rund um SAP-Lösungen zu informieren und mit innovativen Lösungsanbietern direkt in Kontakt zu treten. Themenschwerpunkt des diesjährigen Forums war das Motto Always on ist Ihr Unternehmen bereit für die Generation Z?. Die projekt0708 GmbH informierte Interessenten darüber, wie intelligente Add Ons für die SAP ERP Human Capital Management-Anwendung (SAP ERP HCM) effizientes Talent Management unterstützen.

Auf einer der wichtigsten Veranstaltungen der HR-Branche, dem SAP Personal Management Forum im Badener Kultur- und Kongresszentrum TRAFO, war das Garchinger IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit eigenem Stand vertreten. Wir sehen das Branchenforum als perfekte Plattform für den Dialog mit Anwendern, so Nils Rebhan, projekt0708-Vertriebsleiter. Zudem wollen wir unsere Vertriebsaktivitäten in der Schweiz verstärken. Die Veranstaltung hat uns da einen großen Schritt weitergebracht.

In diesem Jahr widmete sich das Forum der gerade heranwachsenden Generation Z. Diesen gut vernetzten Digital Natives sind Spaß und Erfolg gleichermaßen wichtig. Um sie zu rekrutieren und zu binden bedarf es neuer Wege. Mit Add Ons für SAP ERP HCM bietet projekt0708 Unternehmen ein effektives Werkzeug für das Talent Management an. Mit den Lösungen von projekt0708 lassen sich Bewerbungsprozesse deutlich vereinfachen. Vor dem Hintergrund der Herausforderungen, die die Generation Z für die Personalbranche mit sich bringt, ist das ein entscheidender Wettbewerbsfaktor, erläutert Rebhan.

Daneben standen die Chancen für die moderne Arbeitswelt mit der SuccessFactors HCM Suite, der Cloud- Lösung von SAP im Bereich Human Capital Management, im Fokus. Der direkte Dialog mit den Anwendern hat uns gezeigt, dass in puncto Cloud Neugier und Interesse groß sind aber auch ein hoher Beratungsbedarf besteht. Wir werden häufig gefragt, ob der Einsatz von Cloud-Lösungen Sinn macht. Darauf gibt es nicht die eine richtige Antwort, so Rebhan. Das Interesse an sogenannten hybriden Modellen ist besonders groß. Für jedes Unternehmen gilt es individuell zu klären, was von den bestehenden Lösungen gut funktioniert und wo Optimierungspotentiale durch Cloud-Lösungen liegen.

Über projekt0708

Die projekt0708 GmbH (www.projekt0708.com) ist ein innovatives, auf SAP ERP Human Capital Management (SAP ERP HCM) spezialisiertes IT-Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in Garching bei München.

Ursprünglich als Arbeitstitel für das Projekt Selbständigkeit der Firmengründer gedacht, diente projekt0708 später der Namensgebung des Unternehmens. Seit Juli 2008 unterstützen die Experten von projekt0708 Unternehmen jeder Größenordnung und jeder Branche. Das Leistungsportfolio umfasst neben HR Konzept- und Prozessberatung insbesondere SAP ERP HCM Beratungsleistungen. Hinzu kommt ein tiefes technologisches Wissen, das alle erforderlichen Technologien, Methoden und Programmiersprachen für eine maßgeschneiderte Implementierung sowie kundenspezifische Zusatzentwicklungen umfasst. Die Kernkompetenz von projekt0708 liegt im Bereich Talent Management und in der Optimierung von HR Prozessen.