Neuer Showroom bei Neschen

Von Neschen AG

Bückeburger Druckmedienspezialist zeigt im Neschen-Schauraum, wie das Unternehmen Druckdienstleister, Werbetechniker, Dekorateure sowie Innenarchitekten mit innovativen Materialien und Lösungen unterstützt

Bückeburg, 8. Dezember 2014 - Die Neschen AG hat ihren Showroom vom Stammwerk Bückeburg in die Neschen-Zentrale  verlegt und komplett neu aufgebaut. Besucher können sich dabei selbst von der hohen Qualität der Materialien überzeugen, die Haptik testen, wie auch deren Weiterverarbeitung mit den entsprechenden Kaschiermaschinen beobachten. Anfang 2015 steht noch eine Erweiterung des Showrooms an.

Mit dem Umzug des Showrooms befindet sich dieser nun in der Hans-Neschen-Straße in Bückeburg. Für die In-House-Präsentation wurde der gesamte  Messestand von der Fespa 2014 inklusive Materialien, Bannern und Displays aufgebaut, der damit eine nachhaltige "Zweitverwertung" fand. Auf rund 277 qm Fläche demonstriert der Medienspezialist die kreativen Möglichkeiten seiner innovativen Beschichtungslösungen für Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien. Besuchern wird hautnah demonstriert, was mit den Materialen von Neschen alles möglich ist: Werbebanner, Displaysysteme, Digitaldruckfolien für XXL-Drucke, Digitaldrucktapete, Folien für Buchschutz und -reparatur, technische Beschichtungen und vieles mehr erwarten Werbetechniker, Innendekorateure und andere Kreative.

Dieser "Spielplatz der Möglichkeiten" soll gleich Anfang 2015 um ein "Neschen Application Center" ergänzt werden: auf verschiedenen Druckern werden dann vor Ort Neschen-Materialien live für Showanwendungen gedruckt und auf Herz und Nieren geprüft.

"Wir präsentieren in unserem Showroom nicht einfach nur statische Medien und Kaschiermaschinen. Wir zeigen den potentiellen Anwendern konkrete Bearbeitungsprozesse und versuchen unsere Kunden in ihrem eigenen Tagesgeschäft kreativ zu inspirieren. Der Besuch unseres neuen Schauraums lohnt sich für Fachleute also in höchstem Maße und alle Interessierten sind herzlich eingeladen", so Lars Woltermann, Leiter Corporate Marketing bei der Neschen AG.

Bild1: Showroom Neschen, Medien
BU: Der neue Neschen-Showroom mit der geballten Ladung an Druckmedien-Know-how: Von der innovativen DOTEQ-Technologie unter dem Motto "easy to apply, easy to remove" bis hin zu den bekannten filmolux-Folien für den Buchschutz wird die breite Produktranche präsentiert.
Download:

Bild2: Showroom Neschen, Kaschiermaschinen
BU: Kaschiert: Im "Neschen Applications Center" können auch die Kaschiermaschinen von SEAL live getestet werden.
Download:

Neschen AG, Bückeburg - Neschen Coatings und Neschen Filmolux

Im Bereich der Funktionsbeschichtung von bahnenförmigen Materialien entwickelt die Neschen AG innovative Beschichtungslösungen für jede kreative Anforderung.
Die Produktion unter der Marke Neschen Coatings in Bückeburg stellt Digitaldruck-, Klebe- und Schutzmedien her, während die Handelsaktivitäten unter der Marke Filmolux gebündelt sind. Die Filmolux Vertriebsorganisationen bieten ihren Kunden durch einen weltweiten Produkteinkauf und effiziente Informations- und Warenlogistik neben Neschen-Produkten ein breites Sortiment und hohen Service im Visual Communication- und Buchschutzmarkt.
Die zirka 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Neschen AG erwirtschafteten 2013 einen Jahresumsatz von 46,1 Millionen Euro.
www.neschen.com

Bei Abdruck Beleg erbeten