Leistungsdroge und Gesundheitsbringer Kaffee

Von Kaffee Partner Ost-Automaten GmbH

Ohne den Wachmacher am Morgen läuft in deutschen Büros nichts

Osnabrück (ptp/11.12.2014/14:55) - Wer regelmäßig Kaffee trinkt, gewöhnt sich an die aufputschende Wirkung. Koffein regt den Stoffwechsel und das Kreislaufsystem an. Er fördert die Verdauung und vergrößert die Sauerstoffzufuhr im Gehirn. Somit ist man aufnahmefähiger und kann sich besser gegen den täglichen Berufsstress behaupten.

Thumb

Kaffee ist aber auch ein echter Gesundbringer: Nach Erkenntnissen der Krebsforschung wirkt sich Kaffee durch die darin enthaltenen Antioxidantien, ähnlich wie beim Rotwein, krebsvorbeugend und gesundheitsfördernd aus. Der Irrglaube, Kaffee entziehe dem Körper Wasser, ist wissenschaftlich widerlegt. Belegt ist ebenfalls, dass Kaffee die Konzentrationsfähigkeit durch die vermehrte Ausschüttung von Dopamin fördert. Eindeutig erwiesen ist zudem der Schutz vor Diabetes. Schon bei wenigen Tassen pro Tag wird das Diabetes-Risiko halbiert.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Kaffee in normalen Mengen für den menschlichen Körper nicht nur völlig unbedenklich ist, sondern auch einige sehr positive Nebeneffekte auf Gesundheit und Leistungsfähigkeit bringen kann.

Über Kaffee Partner

Täglich mehr als 2 Millionen frisch gebrühte Kaffee-Spezialitäten bei über 70.000 Kunden: Kaffee Partner ist mit 40 Jahren Erfahrung das bundesweit führende Unternehmen für die Versorgung mit Kaffee & Co. im Mittelstand. Schwerpunkt der unternehmerischen Tätigkeit ist die Entwicklung und der Vertrieb von Kaffeespezialitäten-Systemen, die mehrfach für Bedienkomfort, Design und Funktion ausgezeichnet worden sind. Getragen wird dieser Erfolg von einem mehr als 500-köpfigen Team, in dem jeder Tag für Tag mit dem klaren Ziel startet, die Kunden immer wieder neu zu begeistern. Über 100 fest angestellte Service-Techniker stehen für eine standortnahe und schnelle Betreuung zur Verfügung. Als Unternehmen ist Kaffee Partner selbst auch ausgezeichnet worden, beispielsweise als Top Job Arbeitgeber 2014 und Top Innovator 2012. Leidenschaft für Kaffeegenuss, Begeisterung für innovative technische Lösungen und maximaler Kundennutzen sind die Basis für das kontinuierliche, überdurchschnittliche Wachstum.