Von Pasinex Resources Ltd.

Thumb Pasinex Resources gibt Verkauf von hochgradigem Zinkmaterial aus der Mine Pinargozu in der Türkei bekannt Vancouver, 11. Dezember 2014 - Pasinex Resources Limited (Pasinex) (das Unternehmen) (CSE: PSE; FSE: PNX) ist erfreut, den Verkauf von bis zu 5.000 Tonnen an hochgradigem Zinkmaterial aus der unternehmenseigenen Mine Pinargozu mit einem erwarteten Wert von weit über 1 Millionen US$ bekanntzugeben. Herr Steve Williams, President und CEO, hierzu: Wir betreiben nun seit nahezu sechs Monaten Erzabbau in unserer Zinkmine Pinargozu und haben hierbei bislang rund 5.000 Tonnen Material mit einem Gebiet von rund +30 % Zn gefördert. Der Verkauf dieses geförderten Produkts ist ein bedeutender Schritt für das Unternehmen und bekräftigt das immense Potenzial, das sich uns durch das Projekt Pinargozu und das Joint Venture Horzum AS bietet. Ich sehe bereits unseren nächsten wichtigen Meilensteinen entgegen, wie etwa dem Aufbau einer Ressource bei Pinargozu und dem Ausbau der dortigen Minenproduktion im Jahr 2015. Die Mine Pinargozu wird im Rahmen eines 50:50-Joint Ventures mit dem türkischen Bergbaukonzern Akmetal AS (Akmetal), Horzum AS, betrieben. Der Verkauf des hochgradigen Zinkmaterials erfolgt vom Joint Venture an Akmetal. Akmetal wird das Material wiederum zusammen mit anderen Zinkprodukten an Dritte verkaufen. Die Verkaufserlöse werden für die Finanzierung der anhaltenden Exploration und Förderung bei Pinargozu und allgemeinen Aufwendungen für die Betriebstätigkeiten des Unternehmens in der Türkei eingesetzt werden. Über Pasinex Pasinex Resources Ltd. Pasinex Resources Ltd. (CSE: PSE) FSE: PNX (FWB: PNX) ist ein auf Basis- und Edelmetalle spezialisiertes Explorationsunternehmen, das sich in erster Linie auf den Aufbau eines starken Portfolios an Basismetallexplorationsprojekten in der Türkei konzentriert. Das Unternehmen verfügt über die Zinkprojekte Pinargozu und Akkaya in der türkischen Provinz Adana. Dort konzentriert sich das Unternehmen auf die hochgradige Zinkförderung im kleinen Maßstab im Projekt Pinargozu. Pasinex ist zudem im Besitz des Kupferprojekts Golcuk in der türkischen Provinz Sivas, das systematisch erkundet und erschlossen wird. Das Unternehmen verfügt über ein starkes technisches Management-Team, das bei der Mineralexploration und der Erschließung von Bergbauprojekten langjährige Erfahrung vorweisen kann. Für das Board of Directors: PASINEX RESOURCES LTD. Steve Williams President/CEO Tel: 416 861 9659 E-Mail: info@pasinex.com Die CSE übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit oder Genauigkeit dieser Meldung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens wesentlich von historischen oder zukünftigen Ergebnissen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind als zukunftsgerichtete Aussagen zu betrachten. Obwohl Pasinex Resources Ltd. annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Leistung des Unternehmens zu. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden. Den Lesern wird deshalb geraten, solche Ungewissheiten nur nach ihren eigenen Maßstäben zu bewerten. Wir sind nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren. Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!