PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Tanklogistikspezialist Gruber feiert Jubiläum


Von Gruber GmbH & Co. KG

60 Jahre im Dienst der Chemischen Industrie

Ludwigshafen, 12. Dezember 2014 Die Gruber GmbH & Co. KG feierte in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen. Aus dem 1954 gegründeten kleinen Familienbetrieb ist inzwischen ein europaweit tätiger Logistik-Dienstleister für flüssige Güter der Chemischen Industrie geworden. Pünktlich zum Jubiläum hat das Unternehmen seinen Standort am Hauptsitz Ludwigshafen erweitert.

Thumb

Gruber war 1960 eine der ersten Speditionen, die zusätzlich zu den Transportaufgaben, weitergehende Tanklogistikdienstleistungen angeboten hat. Das Erfolgskonzept von damals geht noch heute auf: Spedition, Tankreinigung, Werkstatt und Containerdepot damit bieten wir unseren Kunden ein Komplettpaket rund um die Tanklogistik an, sagt Werner Weber, Geschäftsführer der Gruber GmbH & Co. KG.


Um der steigenden Nachfrage zuverlässig nachkommen zu können, hat Gruber in den vergangenen zehn Jahren verstärkt in seine Standorte investiert. Am Hauptsitz in Ludwigshafen wurde 2012 eine neue Werkstatt in Betrieb genommen, 2013 ein größerer Parkplatz für den unternehmenseigenen Fuhrpark fertiggestellt sowie 2014 ein neues Verwaltungsgebäude bezogen. Auch in der Zukunft setzen wir auf nachhaltiges Wachstum, ergänzt Weber.


Als Heinz Gruber sein Unternehmen 1954 in Ludwigshafen gründete, begann er mit einem Lkw und einem Fahrer. Heute disponiert Gruber im Netzwerk eine Flotte aus 145 Zugmaschinen sowie über 1.000 Tankcontainern und Spezialaufliegern mit einem Team von über 200 Mitarbeitern in drei Niederlassungen in Deutschland, den Niederlanden und Großbritannien. Als Dienstleister für die Chemische Industrie hat sich Gruber dabei den höchsten Qualitätsstandards verschrieben: Der Speziallogistiker ist nach SQAS bewertet und Mitglied des Programms Responsible Care der ECTA (European Chemical Transport Association).


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nadine Groß, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 192 Wörter, 1475 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!