autobutler.de startet Qualitätsoffensive in deutschen Werkstätten

Von Autobutler GmbH

Geprüfte oder zertifizierte Werkstätten im Portal durch Zusammenarbeit mit TÜV NORD

Deutschlands schnell wachsendes Werkstattportal autobutler.de will die Qualität der Werkstattleistungen zukünftig mit Prüfsiegel zertifizieren lassen. Seit Dezember 2014 wird das Portal bei der Qualitätsprüfung der Werkstätten von TÜV NORD unterstützt. Die renommierte Prüforganisation wird jährlich immer wieder als zuverlässigste und vertrauenswürdigste Marke in Sachen Kraftfahrzeug-Prüfung von Fachkreisen bestätigt.

Für autobutler.de ist wichtig, dass der Autobesitzer unseren Werkstätten Kompetenz und Vertrauen schenkt, denn nur dann ist eine langfristige Kundenbindung möglich. TÜV ist eine Marke, die darüber hinaus auch für Zuverlässigkeit steht, Kriterien, die abgesehen von exzellenter Service-Leistung und einem guten Preis-Leistungsverhältnis und Transparenz in allen Arbeitsgängen, die Marke Autobutler ausmachen., erörtert Almir Hajdarpasic, Geschäftsleiter Deutschland, die Entscheidung, mit TÜV NORD die Prüfkataloge für die Werkstätten neu festzusetzen und zukünftig nur noch geprüfte Werkstätten im Portal aufzunehmen.

Zukünftig wird jeder PKW-Besitzer bei der Angebotsabgabe sehen, ob die Werkstatt ein Prüfsiegel besitzt, bzw. noch in TÜV-Prüfung steht. Zusätzlich zu den TÜV NORD Prüfkriterien wird von autobutler.de-Werkstätten bereits jetzt folgendes erwartet:

• Der  mit  dem  Kunden  vereinbarte  Kosten-Rahmen für Ersatzteile, Reparaturleistungen und Reparatur-Zeit wird eingehalten.

• Die Werkstatt-Ausstattung entspricht dem aktuellen Stand der Technik.

• Service- und  Reparaturdienstleistungen  werden  fachmännisch durchgeführt.

• Die  Rechnung  enthält  alle  durchgeführten  Arbeiten  und  wird  dem Kunden erläutert.

• Defekte  Tauschteile  werden  aufgehoben  und  auf  Nachfrage  bei Fahrzeugrückgabe vorgezeigt.

autobutler.de stellt von Anfang an hohe Anforderungen an seine registrierten Werkstätten. Aus diesem Grund sind auch die großen Werkstattketten, wie Euromaster und die HESS GRUPPE mit ihren Werkstattnetzen Easy Auto Service und Motoo, seit längerem Partner von autobutler.de.  Jede Werkstatt erfüllt einen umfangreichen Anforderungskatalog. Glaubwürdigkeit und Transparenz sind bei Werkstattleistungen ein wichtiges Entscheidungskriterium für Autobesitzer. Wenn dabei die Sicherheit besteht, dass ein Unternehmen TÜV NORD geprüft ist, ist das als Orientierungshilfe für die Entscheidung zur richtigen Werkstatt ein wichtiger Punkt. ergänzt Hajdarpasic.

Werkstattportale sind in der heutigen Zeit ein unverzichtbarer Partner um vor

allem kleinere Werkstätten erfolgreich am Markt zu platzieren. Ohne den Zugang

zum Internet wird zukünftig kein Unternehmen profitabel agieren können, da

dieses Medium als Vorabinformationsinstrument immer wichtiger wird. Wir freuen uns sehr, autobutler.de dabei zu unterstützen, Werkstätten in jeder Größenordnung zu prüfen und damit eine Qualität zu gewährleisten, auf die sich der Autobesitzer verlassen kann., erläutert Reiner Jaspers, Leiter Vertrieb TÜV NORD Mobilität das Engagement.

Durch das autobutler.de Bewertungstool wird zusätzlich von Kundenseite ein weiteres Entscheidungskriterium gegeben. Die Werkstatt kann mit den Anregungen und Bewertungen ebenfalls arbeiten und seine Service-Leistung täglich verbessern. Bereits heute bewerten ca. 60% der Autobesitzer die Werkstattleistung - bisher mit einem Durchschnittswert von 4,6 von 5 Bewertungssternen. Eine so hohe Bewertungsrate ist bei keinem anderen Werkstattportal für komplexe Reparaturleistungen vorhanden. Auch hier zeigt sich, dass Qualität mit einer guten Bewertung honoriert wird., ergänzt Christian Legêne, Gründer und kreativer Kopf der Marke Autobutler in Dänemark, Großbritannien, Schweden und Deutschland.

Über autobutler.de

2010 in Dänemark gegründet, ist Autobutler als unabhängiges Unternehmen seit 2014 erfolgreich in Großbritannien und Deutschland aktiv. Mit mehr als 100.000 erfolgreich vermittelten Aufträgen ist Autobutler das größte Werkstattportal Skandinaviens. Autobutler fungiert als Mittler zwischen Kfz-Werkstätten und Autobesitzern für Reparatur- und Serviceleistungen und übernimmt dabei die Rolle des Garanten für Servicetransparenz und Qualitätsdienstleistungen. Werkstätten, die auf Autobutler registriert sind, werden regelmäßig und stichprobenartig geprüft. Gemeinsam mit eBay Motors hat Autobutler im September 2014 in Deutschland das eBay Motors Werkstattportal gestartet.

Über die TÜV NORD GROUP

Die TÜV NORD GROUP ist mit über 10.000 Mitarbeitern einer der größten technischen Dienstleister. Mit ihrer Beratungs-, Service- und Prüfkompetenz ist sie weltweit in 70 Ländern aktiv. Zu den Geschäftsbereichen gehören Industrie Service, Mobilität, IT und Bildung. Mit Dienstleistungen in den Bereichen Rohstoffe und Aerospace hat der Konzern ein Alleinstellungsmerkmal in der gesamten Branche. Leitmotiv: Excellence for your business. www.tuev-nord.de