APSIS AG fördert Architekturausstellung in Berliner Aedes Galerie

Von APSIS Software AG

Thumb München, 26. September 2001 - Die Apsis Software AG sponsort die jüngste Ausstellung der renommierten Aedes Galerie in Berlin. Vom 1. bis zum 28. Oktober werden unter dem Titel "Bestimmte Bauten" Projekte der SIAT GmbH, einem Architektur- und Ingenieurbüro mit Sitz in München und Erlangen, gezeigt. Neben den klassischen Informationsträgern - architektonische Pläne und Modelle - kommen dabei auch interaktive Monitore mit Animationen zum Einsatz. Im Mittelpunkt der Ausstellung steht das CargoLifter Projekt in Brand, das mit einer Anerkennung des Deutschen Architekturpreises und dem Europäischen Stahlbaupreis ausgezeichnet wurde. Weiterhin werden der Pavillon des Heiligen Stuhls (ehemals Hannover/jetzt Lettland oder heißt das wirklich Lettand? Bitte klären), das Netzgebäude der Deutschen Bahn in München, die Fertigungshalle für Infineon In Villach und die Lighter Than Air Academy für den CargoLifter ausgestellt. "Mit diesem Projekt möchten wir die Arbeit innovativer Apsis-Kunden bekannt machen und auch auf diesem Wege zur Wettbewerbsfähigkeit von Architekten und Planern in Deutschland beitragen", begründet Christof Wittig, Vorstandsvorsitzender der Apsis Software AG die Unterstützung der Ausstellung.