PC-Backup mit neuem Gesicht

Von Iron Mountain Digital

Iron Mountain bringt Connected Backup/PC 8.0 für automatisiertes Backup und Recovery auf den Markt

Thumb Neu-Isenburg bei Frankfurt – 08.06.2006 – Firmendaten auf den Desktop- und Laptop-PCs der Mitarbeiter sind ein wertvolles, aber oft flüchtiges Gut, wenn keine regelmäßige Sicherung erfolgt. Die marktführende PC Backup Software von Iron Mountain Incorporated (NYSE: IRM) sichert genau diese dezentralen Daten und erscheint ab sofort in der Version 8.0 mit neuem Namen und neuen Funktionen. Die neue Version Connected ® Backup/PC 8.0 macht das Sichern und Wiederherstellen der Daten auf Desktop- und Laptop-PCs noch schneller, zuverlässiger und für hunderttausende von Mitarbeitern gleichzeitig möglich. Zu den neuen Funktionen zählt eine höhere Anwenderfreundlichkeit durch ein quasi unbemerktes Sichern der Daten, wobei auch für geöffnete Dateien schnelle Backups im Hintergrund durchführbar sind. Gleichzeitig wurde die Geschwindigkeit und Leistung des Datentransfers deutlich erhöht und die Skalierbarkeit der Lösung noch einmal gesteigert, sodass mit Connected Backup/PC 8.0 ein Datenvolumen in der Größenordnung von fünf bis zu hunderttausend PCs gesichert und wiederhergestellt werden kann. Connected Backup/PC gehört zum Portfolio von Iron Mountain Digital, der Technologie-Unit von Iron Mountain, die sich mit Software-Lösungen und Software Services auf die Sicherung, Wiederherstellung und Archivierung von dezentralen Daten auf Desktop- und Laptop-PCs und verteilten Servern spezialisiert hat. Mit mehr als 800 Firmenkunden und zwei Millionen gesicherten Desktop- und Laptop-PCs ist die Connected Backup/PC-Lösung von Iron Mountain weltweit die unbestrittene Nr. 1 für automatisiertes Backup und Recovery. Connected Backup/PC arbeitet zeitgesteuert und automatisiert im Hintergrund. Anwender können somit ungestört weiterarbeiten und riskieren zu keiner Zeit den Verlust ihrer Daten. Wichtige Features von Connected Backup/PC 8.0: - Höhere Anwenderfreundlichkeit – Ermöglicht ein schnelles und automatisiertes Backup von PC- und Laptop-Daten, ohne dass die Benutzer bei ihrer Arbeit gestört werden. Die Benutzer bemerken das Programm erst, wenn sie Dateien wiederherstellen möchten. - Recovery überall und jederzeit – Gesicherte Daten können mit wenigen Mausklicks wiederhergestellt werden und mit dem neuen MyRoam haben die Benutzer über eine sichere Internet-Verbindung jederzeit und überall Zugang zu ihren Daten. Die Connected Backup/PC-Lösung gibt der IT die Kontrolle über den Backup- und Recovery-Prozess, sowohl innerhalb als auch außerhalb des Firmennetzwerks. - Maximale Sicherheit – Die Daten werden auf dem PC verschlüsselt und in dieser Form sowohl übertragen als auch abgelegt. Außerdem werden beschädigte Installationen repariert, ohne die Unterstützung des Help-Desks in Anspruch nehmen zu müssen. - Hohe Skalierbarkeit – Durch den Einsatz eines zentral verwalteten Tools werden Daten von fünf bis zu hunderttausenden Desktop- und Laptop-PCs gesichert und wiederhergestellt. „PC Backup ist für jeden seriösen Business Continuity-Plan zwingend notwendig, da mit der zunehmenden Speicherkapazität von PCs und Laptops auch immer mehr relevante Firmendaten auf diesen Geräten abgelegt werden,“ erklärt Hartmut Wagner, Europachef von Iron Mountain Digital. „Connected Backup/PC ist eine der ausgereiftesten PC Backup-Lösungen am Markt und in zahlreichen Großkonzernen mittlerweile Standard-Software auf den PCs und Laptops der Mitarbeiter.“ Connected Backup/PC wurde 2005 mit dem „Editor’s Choice Award“ des PC Magazine für den besten Online-Backup-Service ausgezeichnet. Connected Backup/PC 8.0 ist als lizenzierte Software sowie als Miet-Service über Iron Mountain Digital und seine Partner verfügbar. Neben Connected Backup/PC bietet Iron Mountain Digital im Bereich Data Protection das folgende Portfolio: - DataDefense: Mit der neuesten Lösung DataDefense können Daten auf abhanden gekommenen PCs und Laptops vor dem Zugriff Unbefugter durch Password-Schutz, Verschlüsselung oder Vernichtung geschützt werden. In Kombination mit Connected Backup/PC erhalten Unternehmen mit DataDefense die vollständige Kontrolle über die Daten auf den Laptop- und Desktop-PCs ihrer Mitarbeiter, ohne die Produktivität der Nutzer zu beeinträchtigen. - LiveVault Server Backup: Die Server Backup- und Recovery-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen sowie für verteilte Niederlassungen und Remote Offices basiert auf der Technologie der Firma LiveVault. Als klassische Lösung für Continuous Data Protection sichert LiveVault Server Backup kontinuierlich und automatisiert Daten auf verteilten Servern einschließlich Datei-, Datenbank-, Applikations- und Exchange-Server. Über Iron Mountain Digital Iron Mountain Digital ist die Technologie-Unit von Iron Mountain Incorporated und ein globaler Anbieter von Software und Services für die Sicherung, Archivierung und Wiederherstellung digitaler Daten. Iron Mountain Digital bietet seine umfassenden Lösungen und Services für Data Protection und e-Records Management entweder direkt oder über ein globales Netz von Channel-Partnern an. Der amerikanische Hauptsitz von Iron Mountain Digital befindet sich in Framingham, Massachusetts. Der europäische Hauptsitz ist in Frankfurt am Main, Deutschland. www.ironmountaindigital.de Über Iron Mountain Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM), Boston/Massachusetts, ist seit mehr als 50 Jahren auf den Schutz und die Archivierung von kritischen Unternehmensdaten spezialisiert. Das Unternehmen bietet dazu Lösungen und Services rund um die Aufbewahrung, Sicherung und Verwaltung von physischen Firmenunterlagen (Records Management) sowie von digitalen Geschäftsdaten und Datenträgern (Data Protection). Gemeinsam mit seinen Kunden bewältigt Iron Mountain die komplexen Herausforderungen des Informationszeitalters wie steigende Storage-Kosten, verschärfte rechtliche Anforderungen sowie neue Risiken in den Bereichen Disaster Recovery und Business Continuity. Iron Mountain wurde 1951 gegründet und bedient inzwischen 90.000 Unternehmenskunden in Nordamerika, Europa, Lateinamerika sowie in Asia-Pacific. Weltweit beschäftigt Iron Mountain über 15.000 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2005 einen Umsatz von 2 Milliarden US-Dollar. www.ironmountain.com Pressekontakt D-A-CH: SCHWARTZ Public Relations Isabel Radwan Adelgundenstr. 10 D-80538 München Tel.: +49-89-211871-34 Email: ir@schwartzpr.de Web: www.schwartzpr.de Iron Mountain Digital Angelika Greil Manager Marketing Europe Martin-Behaim-Straße 4a D-63263 Neu-Isenburg Email: mkt-digital-europe@ironmountain.com