IDL/EHMD® & SERVET SEKERLEME® - Zwei Top-Marken schließen Kooperationsvertrag über exklusiven Europavertrieb

Von EHMD®

Türkische Gewürze und Süßwaren ohne Zusatzstoffe erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. IDL/EHMD® & SERVET SEKERLEME® werden in Zukunft gemeinsam ausgewählte Produkte vertreiben.
Thumb

Die in Fethiye-Mugla/Türkei ansässige IDL/EHMD® LLC.i.G. bestätigt die Annahme des Kooperationsvertrages des türkischen Unternehmens SERVET SEKERLEME® Hersteller von türkischen Honig, Nougat, Krokant und natürlichen Gewürzen/Gewürzmischungen ohne chemische Zusätze oder Konservierungsmittel. Für IDL/EHMD®-International, spezialisiert auf den Import/Export von Markenprodukten sowie der Führung des deutschlandweiten Baufeuchtemessdienst (EHMD®-Messdienste www.ehmd.de) als Franchisegeber stellt diese Kooperation mit den exklusiven Vertriebsrechten der SERVET-Produkte in der EU/EWG eine ideale Ergänzung dar. Mit dieser Akquisition stärkt IDL/EHMD® den operativ und strategisch wichtigen Ausbau der 6 europaweiten EHMD®-Onlineshops, welche den Einzelhandel sowie Endkunden in Deutschland, Frankreich, Belgien, Österreich, England und den Niederlanden mit ausgewählten Markenprodukten von EHMD®, ALIZE®, NAKO®, und SERVET SEKERLEME® beliefern.

EHMD® (www.ehmd.de) ist der einzige deutschlandweite professionelle Baufeuchtemessdienst, welcher Feuchtemessungen, Legionellenprüfungen sowie Schimmelpilz-Schnelltests zu Discountpreisen anbietet. Es sind Messdienste an mehr als 1.200 Standorten in Deutschland im Aufbau. EHMD®-International (www.ehmd.net) führt Exporte/Importe von Markenprodukten aus der Welt nach Deutschland durch. Durch die Kooperation zwischen IDL/EHMD® & SERVET SEKERLEME® ist IDL/EHMD® auf dem besten Weg, eine führende Rolle im Bereich türkischer Importwaren und den Vertrieb in der EU/EWG einzunehmen. Das international agierende Unternehmen mit Hauptsitz in Fethiye-Mugla/Türkei und Koordinationsstelle (EHMD®-Deutschlandvertretung) im Rhein-Sieg-Kreis/Deutschland baut damit auch seine Position auf dem deutschen Markt weiter aus.
Bereits nach der ersten Kontaktaufnahme mit SERVET SEKERLEME® waren die Synergien einer Zusammenarbeit offensichtlich. Im Rahmen der nachfolgenden Gespräche wurde schnell klar, dass sich die beiden Unternehmen geradezu ideal ergänzen. Mit SERVET sind wir in der Lage, unsere Kunden mit einem breiten Spektrum an türkischen Markenprodukten in Europa zu versorgen. Das Warensortiment der EHMD®-Onlineshops (www.ehmd.net) wird zusätzlich mit Markenprodukten der EHMD®-Creativline (z.B. hochwertige Perlenfäden, Perlendraht und Zubehör für die Schmuckherstellung) ergänzt.

Wachstum
IDL/EHMD® verfolgt eine ehrgeizige Wachstumsstrategie. Durch Akquisitionen und Fusionen wird man attraktiver für Kunden, wenn man wächst und internationale Perspektiven bietet. Als Unternehmen erweitern und vertiefen wir unser Dienstleistungsportfolio. Das können kleine Unternehmen nicht bieten. Deswegen ist gezielte Akquisition von IDL/EHMD® ein wichtiger Schritt. Um eine schnelle Umsetzung der Exporte/Importe der SERVET-Produkte und den weiteren Ausbau der EHMD®-Messdienste vorantreiben zu können, werden wir erstmals auch in Erwägung ziehen, interessierte Investoren entsprechende Beteiligungen an EHMD® anzubieten, um unsere Liquidität/Kapitalausstattung den neuen Anforderungen anpassen zu können. Darüber hinaus war für uns wichtig, dass IDL/EHMD® eine erstklassige Adresse ist, erklärt der Geschäftsführer von EHMD®-International.

Wir schaffen neue Perspektiven und neue Arbeitsplätze: IDL/EHMD® baut seit Anfang 2014 an mehr als 1200 Standorten in Deutschland den bundesweiten Baufeuchtemessdienst auf. Interessierte Existenzgründer haben die Möglichkeit, mit geringem Kapitalaufwand als selbständiges Unternehmen unter der Marke EHMD® in eine sichere Zukunft zu starten. EHMD® hat sich entschieden, diese Dienstleistungen nach dem Franchisesystem mit voller Unterstützung durch die Koordinationsstelle (EHMD®-Deutschlandvertretung) anzubieten und dies über sogenannte "schlüsselfertige Existenzen" zu realisieren. Zur Unterstützung der Franchisenehmer stehen zukünftig je Bundesland zusätzliche Bezirksvertretungen zur Verfügung. Auch die EHMD®-Onlineshops (www.ehmd.net, www.ehmd.fr, www.ehmd.nl, www.ehmd.be, www.ehmd.at usw.) werden auf Lizenzbasis an geeignete Betreiber vergeben, welche dann für den Vertrieb im jeweiligen Land zuständig sind. Die Belieferung der EHMD®-Onlineshops erfolgt über IDL/EHMD®-Auslieferungslager in Deutschland. Auch in diesen Auslieferungslagern entstehen somit neue Arbeitsplätze für motivierte Mitarbeiter.

Über IDL/EHMD®
Die Firma IDL/EHMD® wurde von der 1990 in Deutschland gegründeten Muttergesellschaft "IDL- Industriedienstleistungen" - welche speziell im Bereich IT, Telekommunikation, Richtfunktechnik, Messdienste sowie Unternehmenslogistik sehr erfolgreich ist - als Marke mit einem bundesweiten Niederlassungsnetz für Baufeuchtemessungen im Jahr 2014 am Markt aufgestellt. Unter dem Markennamen EHMD®-Creativline werden in Deutschland auch hochwertige Perlenfäden, Perlendrähte und Zubehör für die Schmuckherstellung produziert. IDL-Industriedienstleistungen war damals spezialisiert auf die Entwicklung von innovativen Softwarelösungen. Nach einem Wechsel des Firmensitzes nach Siegburg NRW im Jahr 1998 wurde das Spektrum an Dienstleistungen für kleine und mittelständische Unternehmen stetig erweitert. Aufgrund der Wirtschaftsentwicklung in Deutschland erfolgte dann 2008 eine Verlegung des Unternehmens in einen modernen Bürokomplex in die Türkei. Von dort aus erfolgt seitdem die Planung und Steuerung des gesamten Konzernes mit allen Tochtergesellschaften in Kooperation Deutschland & Türkei unter dem neuen Namen "Endüstri Hizmetleri/IDL/EHMD®" mit Sitz in Fethiye-Mugla-Türkiye. In den kommenden Jahren konnten Kundenstamm und Umsatz kontinuierlich ausgebaut werden. Hierzu haben gleichbleibende Qualität, Erweiterung des Dienstleistungsangebotes, Produktion von Eigenprodukten der EHMD®-Creativline sowie die langjährigen Mitarbeiter beigetragen. 2013 wurde im Rahmen einer umfangreichen Marktanalyse und einer aufwendigen Planung der EHMD®-Baufeuchte-Messdienst als Franchisesystem entwickelt. Anfang 2014 wurde mit dem Aufbau von mehr als 1200 Niederlassungen für einen bundesweiten und flächendeckenden Baufeuchtemessdienst in Deutschland begonnen. Ab Januar 2015 werden 6 EHMD®-Onlineshops in Europa die türkischen Markenprodukte sowie die EHMD®-Creativline in den jeweiligen Ländern vertreiben. EHMD® profitiert von den langjährigen Erfahrungen der Konzerngesellschaft, welches es uns ermöglicht, unsere Dienstleistungen mittels modernster Technik zu konkurrenzlosen Preisen anzubieten.

Über SERVET SEKERLEME®
Herr Servet ERDOGAN eröffnete die Firma SERVET SEKERLEME in Fethiye-Mugla/Türkei und begann im Mai des Jahres 1987 mit der Produktion. SERVET SEKERLEME ist ein Familienbetrieb. In zwei eigenen Geschäften in der Altstadt von Fethiye können sich auch die Urlauber/Touristen von unserer Qualität überzeugen. Vom ersten Tage an, haben wir das Ziel natürlich zu sein und nur natürliche Lebensmittel und Gewürze zu erzeugen und wir verfolgen dieses Ziel beharrlich. Um uns mit natürlichen Lebensmitteln zu ernähren, müssen wir natürliche Landwirtschaft betreiben. In dieser Hinsicht legt SERVET SEKERLEME seinen Schwerpunkt auf die biologische Landwirtschaft und um seinen Verbrauchern die natürlichsten Produkte anbieten zu können, hat SERVET einen weiteren Schritt unternommen und hat sich als Marke eintragen lassen. SERVET verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf jedwede Konservierungsmittel, Lebensmittelfarben, Eier, Gelatine, Gluten, Glutamate und chemische Substanzen. SERVET bewahrt die Natürlichkeit und produziert mit Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit wie hausgemacht. In unserer 1000 qm großen Fabrik haben wir 30 Mitarbeiter und produzieren täglich 4500 bis 5000 kg Türkischen Honig, 2500 bis 3000 kg Nougat, 1500 bis 2000 kg Krokant und ca. 9500 bis 1000 kg Gewürzmischungen. SERVET stellt heute 150 verschiedene Sorten von Türkischen Honig (mit Apfel, Erdbeeren, Granatapfel etc., mit verschiedenen Nüssen und Schokoladen etc.), 6 verschiedene Krokants (geröstete Sesame, Erdnüsse, Haselnuss, Kaju, Mandel und Pistacho ), 20 verschiedene Nougats (klassische Sorten mit Nüssen, Aprikose, Granatapfel, Zitrone, Schokolade, Orange etc.) und 80 verschiedene Gewürzmischungen (Hausrezepte), 6 verschiedene Süßwaren für Diabetiker (ohne Süßstoffe mit Apfel, Möhren, Kürbis etc.), Granatapfel Sirup, verschiedene Teesorten (in Pulver mit Granatapfel, Kirsche, Zitrone, Orange etc.) her und vertreibt diese. Die Vermarktung und der Vertrieb werden durch uns und unserem Händler-System gesteuert und ausgeführt. Somit haben wir die Möglichkeit, unsere Produkte in allen Städten (in der Türkei) im Ausland (Russland, Dubai und Italien), unseren Verbrauchern anzubieten. SERVET legt einen weiteren Schwerpunkt auf seine Bekanntmachung und Werbung, so nehmen wir an vielen Messen im In- und Ausland teil. Ferner wird zukünftig auf unseren Produktverpackungen die Bezugsquelle EHMD® als EU-Vertrieb mit Angabe der Web-Adresse aufgeführt, damit Kunden, welche unsere Produkte als Touristen in der Türkei erwerben, diese auch in Europa finden und nachkaufen können. Unser Ziel für die Zukunft ist es, dass auch die Verbraucher in der EU unsere Produkte kennen lernen. Um dies erreichen zu können, haben wir uns für die Kooperation mit IDL/EHMD® entschieden, welche ab Januar 2015 den exklusiven Europavertrieb unserer Produkte übernimmt. Derzeit entwickelt SERVET auch weitere zuckerfreie Produkte (wie z.B. Schokolade), um den Anforderungen der Verbraucher in der Zukunft gerecht zu werden. Als SERVET Familie können wir folgende Qualitäten vorweisen: Gewissenhaftigkeit, Zertifikate und ein Lebensmittelsicherheitssystem: ISO 22000, HACCP, HALAL, INTERNATIONALES QUALITÄTS ZEUGNIS.